|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Frage an die Computer-Experten wegen dauernder Totalabstürze
Mein PC, Windows XP Pentium IV 2,4 GH und 2 GB Arbeisspeicher stürzt von einer halben Sekunde auf die andere unvermittelt total ab, dh. der Bildschirm wird übergangslos dunkel und der PC bootet dann normal wie nach dem Einschalten wieder hoch, nachdem er zwischendurch sich 1- 2 Warteminuten (wohl zum Abspeichern irgendwelcher Dinge)genehmigt.
Kann in der Stunde 3 mal, oder in 4 Stunden 1 mal passieren, unabhängig davon, ob ich im Internet bin, oder z.b. Fotos bearbeite. Meine Computerfachleute aus dem Bekanntenkreis haben dafür keine Erklärung. einer meint, wäre ein Speicherproblem. Passiert in letzter Zeit häufiger und ist sehr lästig, wenn man gerade eine e-mail schreibt. PC wird jedes mal mit tune up gewartet. Neu aufsetzen will ich den PC zur Zeit nicht. Phänomen trat auf, nachdem ich den Bildschirm und den Arbeitsspeicher, der aber mit dem Bord nach Beschreibung voll kompatibel ist, ausgetauscht habe. Phänomen trit auch eher häufiger am Anfang auf, nachdem ich den Computer eingeschaltet habe. Läuft er einige Stunden, bleibe ich länger von Abstürzen verschont. Unerklärlich das Ganze, für mich jedenfalls. Justin
|
||||
|
||||
Zitat:
Tausch den mal aus (hast du noch den alten?), und beobachte, ob es dann immer noch auftaucht. Das klingt aber sehr typisch nach defekten Teilbereichen des RAM - wenn der Computer auf diese zugreift, geht nichts mehr, und er stürzt ab. Gruß, Volker |
|
|||
|
|||
Hallo,
du kannst auch mal, falls da 2 Speicherbänke besetzt sind, einfach die Module tauschen, oder den Speicher entfernen und wieder neu einsetzen. Hatte schon mal zwei identische Computer, welche beide nicht liefen. Dann kam der speicher vom einen in den anderen und umgekehrt und siehe da, beide liefen. Aber frage nicht warum
|
|||
|
|||
Hatte Ich auch mal.
Bei mir hatte das Netzteil einen Wackelkontakt. Fehlt für den Bruchteil einer Sekunde der Strom, wird der Bildschirm dunkel und der PC bootet neu. |
|
||||
|
||||
es gab mal eine rückrufaktion für netzteile, die (siehe #4) aufgrund eines wackelkontaktes oder eines defektes im überhitzungsschutz kurz abgeschaltet haben. ich erinnere mich daran, weil ich auch eines von denen hatte. mittendrin fuhr die bude von einer sekunde auf die endere plötzlich neu hoch. Netzteil wurde gewechselt, fortan lief (fast) alles.
|
||||
|
||||
moin
habe seit ein paar minuten auf einigen registerkarten kein mauszeiger pfeil mehr sondern ein kreuz auf anderen registerkarten alles normal woran kanns liegen
|
||||
|
||||
Was meinste mit "Registerkarten" ? Fenster ?!
@Justin : auch wenn ich es im Nachhinein kaum verstehe - ich hatte vor kurzem an meinem ...ääähm... Viertrechner ein ähnliches Problem. Auch ich hatte auf das RAM getippt, aber es war eine der Festplatten (zum Glück nicht die Systemplatte). |
|
||||
|
||||
ja meinte damit fenster
|
||||
|
||||
Neuerdings friert das Teil mir häufig während der Anwendung ein, insbesondere wenn ich eine Pause einlege.
Justin
|
|||
|
|||
Festplatte?
Hallo Justin,
ich hatte das gleiche Problem wie Thorsten. Und es war auch bei mir die Festplatte. Konnte es erst nicht gleuben, war aber so. Ich habe eine neue eingebaut und konnte zum Glück die alte noch spiegeln. Seitdem habe ich wieder Ruhe, und der PC läuft ohne Probleme. Dein PC ist nicht zufälligerweise ein Mediongerät?
|
||||
|
||||
Zitat:
oder setzt einer ab und zu aus Gruß UWE
|
||||
|
||||
Hallo aquacan,
die Neustarts kommen durch eine Systemeinstellung, bei Absturz neu starten, das besagt erst mal nichts einfrieren kann vom Netzteil Grafikkarte oder vom Speicher her kommen da du am Arbeitsspeicher rumgefummelt hast, würde ich erst mal da anfangen
|
|||
|
|||
|
Themen-Optionen | |
|
|