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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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#1
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ZAR formenti 61 Wer hat ERFAHRUNG damit?
Hallo
seit langem mal wieder im boote-forum unterwegs nun meine Frage. hat jemand von euch eine ZAR formenti 61 zu HAuse stehen oder Erfahrung allgemein mit der Marke?? Denn ich bin gerad am überlegen mir so eine zu kaufen. Dringende Fragen die ich hätte wären: -Wie siehts mit der Lebensdauer aus? -geplant ist ein 150PS Motor, was ist dan besser Yamaha oder Honda? -geht das Boot gut zum skippen? zu den Fahreigenschaften muss ich nichts mehr wissen, im Urlaub bin ich mit dem Boot eines Freudes etwas gefahren, einwahrer Traum
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Gruß Bene It´s not all to drive a Boat! |
#2
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HAllo das Boot ist unter den RIB's mit das Beste was du bekommen kannst.
Ich würde weder den Honda noch einen anderen nehmen, schau mal im Schlaubootforum rein und such dort nach Ferdi. Er fährt das 570er mit einem E-tec und ist voll zufrieden.
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Grüße Michael |
#3
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und wo finde ich das Schlauchbootforum
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Gruß Bene It´s not all to drive a Boat! |
#4
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gregor |
#5
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aaah ok sorry hab geadcht das wär hier im boote forum
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Gruß Bene It´s not all to drive a Boat! |
#6
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Der Ferdi ist in Beiden, sowie ich auch. In einem ( orange glaube ich ) ist er sogar Moderator.
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Grüße Michael |
#7
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Sicher nicht!
Er war´s mal im Blauen, dann wieder nicht, dann wieder, jetzt wieder nicht....
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gregor |
#8
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Frag lieber den Hufi hier im Forum er fährt genau diese Kombi ZAR 61 mit 150er Honda. Ferdi fährt kein ZAR57 sonder ein 53er!
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Gruß Stefan
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#9
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Hallo,
frag doch mal den Sponsor vom orangenen, Nautikpro, die verkaufen Zar. bernd |
#10
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Moin,
ich hab die 61er mit dem 150er Honda. Was magst Du denn wissen? Allgemein: ein geiles Boot, mit dem Du bei fast jedem Wetter Spass hast! Sie verträgt aber auch 200PS ohne zu murren cu Stefan |
#11
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eehm jaa wie lange hast du dein boot schon?
gibts schon verschleißerscheinungen ? jaa die 200 PS wären schon geil aber däfür reicht dann leichter das geld nicht
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Gruß Bene It´s not all to drive a Boat! |
#12
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Zitat:
Ich bin sehr zufrieden (Crew auch, soll ich sagen .-)) Jaja, das Geld.... deswegen wurde es bei mir auch nur der 150er cu Stefan |
#13
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ja siehste aaber als ich das ding im urlaub gefahren hab wollt ich gar nicht mer aufhören soe in klasse boot bin ich noch nie zuvor gefahren
wie siehts eigentlich mit dem skippen aus geht das noch oder is der kahn allgeimein zu groß zum transportieren ??
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Gruß Bene It´s not all to drive a Boat! |
#14
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Ist sicherlich nicht zu groß, ich hatte eine Medline 2 ist auch 6 Meter mit einem 150er Yamaha. War auch eine Superkombi, bis ich auf die geschlossene Bauform ( 238 Vista ) kam und es nicht mehr missen möchte.
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Grüße Michael |
#15
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danke schonmal für die vilen ratschläge
hat das boot auch schwachstellen die etwas schade sind
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Gruß Bene It´s not all to drive a Boat! |
#16
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Zitat:
Ist in der Größenordnung noch kein Problem. Chris |
#17
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ooh schreibfehler danke
weis vielleicht jemand was der trailer in der größenordnung kostet
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Gruß Bene It´s not all to drive a Boat! |
#18
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Zitat:
das kommt schon auch auf den Hersteller an. Denk aber dran, das es ein 2t Trailer werden sollte. Mit etwas Ausrüstung kommen bei mir 1780kg auf die Wage! cu Stefan Slippen/Trailern geht auch noch prima, Du brauchst aber ne neue Garage. Es sein denn Deine ist 8m lang |
#19
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jaa plattz wäre schon da aaber was kostest das ding denn ungefähr
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Gruß Bene It´s not all to drive a Boat! |
#20
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sind die 1780 mit oder ohne boot?
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Gruß Bene It´s not all to drive a Boat! |
#21
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Das Gewicht sind Trailer+Boot+etwas Ausrüstung
--> 2t Trailer für den Urlaub cu Stefan |
#22
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Hallo,
sowas kostet ca. 30000 euro gebraucht aber mit Hänger, etc. Neuboot sind 30000 nur für das Boot fällig, und dann nochmal ca 20000 für Zubehör, Motor, Trailer etc. http://www.formenti-forsea.it/ Grüße Henning Geändert von elsterchen (22.03.2010 um 22:14 Uhr) |
#23
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Moin,
oder auch hier http://www.nautikpro.de/gebrauchtmarkt.html?&no_cache=1 zu finden. Eine große Auswahl an gebrauchten findest Du auch in Italien. Es ist halt immer ein Reise/Sprachproblem. Bei Neubooten mußt Du damit rechnen, das es ein wenig dauert, bis sie fertig ist. cu Stefan |
#24
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Zitat:
Spass beiseite, der Ablauf des Ankerkastens ist etwas zu hoch, da sammelt sich dann etwas Wasser drinn. Die Persenning ist nicht der Brüller, kann ich aber mit Leben. Ansonsten ist es eine sehr gute Wahl. cu Stefan |
#25
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Hallo,
man bedenke, daß der Rumpf der ZAR Boote lediglich ein Plagiat des Boston-Whaler rumpfes von 1974 darstellt, um daß man einen Schlauch geklebt hat. Wie es Formenti möglich war mit den geklauten Konstruktionen so viel Patente anzumelden, ist mir ein Rätsel. Die Verarbeitung der ZAR ist ordentlich, aber kann nach meiner Meinung nicht beim Original mithalten. Wenn es nicht unbedingt Schläuche sein müssen, würde ich mir mal hochwertige Festrumpfboote in der Klasse ansehen. Gerade bei der Größe von 6m scheint mir der Vorteil der Schläuch nicht so eklatant. Grüße Henning |
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