![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Der Spiegel meines Bootes war mit Aluhülsen genietet, die Löcher sieht man noch hier: http://farm3.static.flickr.com/2547/...338dec59_b.jpg
Wie würdet ihr damit verfahren? Gibt es so große Nieten? Felix
|
|||
|
|||
![]()
ich würde dafür schloßschrauben aus va nehmen und die kopfe ploieren sieht gut aus und von innen selbstsichernde muttern.
|
|
||||
|
||||
![]()
Entweder die aufwenige, aber edle Nummer mit EP verschließen, Gelcoat drüber und polieren,
oder, ![]() Schloßschrauben, dann aber mit Dichtungsmittel einsetzen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wie machst du den nächsten Motor fest? Schlossschrauben könnten stören....
|
||||
|
||||
![]()
Ich werd den Motor mal ausmessen, sollte aber passen, der alte hat ja auch gepasst.
Felix
|
||||
|
||||
![]()
Moin
Ich hätte auch VA Schloßschrauben genommen. Schön mit Dichtungsmasse und Selbstsichernden Muttern. Mit etwas Gefühl versenken sich die Bolzen. Dann passt auch der nächste Motor ran. Halt die schnelle Nummer. lg Jens |
|
||||
|
||||
![]()
Kann es sein, dass die Aluhülsen zur Selbstlenzung der Motorwanne dien(t)en
![]() Dann würde ich die Löcher nicht verschließen. Gruß Lutz
|
||||
|
||||
![]()
Erstmal dienten sie der Festigkeit. Klar, das Wasser konnte rauslaufen, 10 cm blieben aber immer drin weil die Nieten nicht ganz unten waren. Ich würde gerne ein Rohr mit Gewinde und 2 großen Muttern verwenden, aber erstmal finden sowas. Hab schon ne Idee, mal sehen...
Felix
|
||||
|
||||
![]() Dann wird das Material drum zu geschwächt. Auf keinen Fall versenken.
|
||||
|
||||
![]()
Da kommt eh noch ein Holzbrett drüber. Der alte Motor hat zwischen die Löcher gepasst, der neue wird auch passen, da wird nichts versenkt...
Themen-Optionen | |
|
|