boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk

Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.03.2010, 14:54
kaiser kaiser ist offline
Cadet

7 Danke in 5 Beiträgen
Standard Probleme mit Navman Wind 3100s

Moin! Wir haben bei uns auf dem Boot einen Navman Wind 3100s Windmesser. Die Anlage funktionierte in den ersten 1,5 Jahren auch problemlos. Mittlerweile stimmt die Anzeige der Windrichtung aber überhaupt nicht mehr. Auch nach Reset und dem Einstellen des Offset ergab sich keine Besserung. Es kommt vor, dass absolute Windstille herrscht und sich der Verklicker nicht bewegt, trotzdem zappelt die Anzeige um +-180° ! Die Dämpfung hab ich auch schon auf verschiedene Werte eingestellt, auch das ergab keine Besserung. Morgen werde ich mal den Sensor abmontieren und auf dem Bastetisch zerlegen. Hat vielleicht jemand ähnliche Probleme oder noch besser irgendwelche Lösungsvorschläge? Alternativ währen auch Vorschläge zu Windmessern mit NMEA 0183 Ausgang interessant, wenn ich den Navman nicht reparieren kann muss da schnell Ersatz her. Vielen Dank für eure Hilfe! Thomas
Mit Zitat antworten top
Antwort

Themen-Optionen