![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Freunde des
![]() Ich habe da ein Problem und brauche mal Hilfe / Meinungen ! ![]() Also ich habe einen OMC 4,3 V6 der bei hoher Drehzahl nicht richtig läuft ! Jetzt habe ich angefangen alles mal durch zu schauen und bin auf ein defektes Zahnrad am Zündverteiler gestoßen ! Hier mal ein paar Bilder ( Ich hoffe man kann was erkennen ) Das Zahnrad sieht sehr mitgenommen aus ! So nun meine Frage : Muß ich nur das Zahnrad des Verteilers ersetzen ![]() Kann ich das Gegenstück kontrolieren ohne den Motor zu zerlegen ![]() Freue mich schon auf Eure antworten ! MfG Sascha |
|
![]()
Das wird nicht das Zahnrad sein.
Wenn der Zahn überspringt läuft der Motor in allen Bereichen wie ein Mülleimer.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
wie bringt man einen Ostfriesen zum Bellen? ![]() Man erzählt ihm, da sind Bilder! Wo? Wo? Wo? Wo? Wo? Wo? ![]() ![]() ![]() Liebe Grüße Jan
|
|||
|
|||
![]()
wenn das zahnrad im eimer ist muss die nockenwelle auch ausgebaut werden,dafür muss der motor raus und zerlegt werden und dann kommt die fehlersuche ,warum ist es so
mfg zündkerzenpaul |
|
||||
|
||||
![]()
Also von dem Zahnrad sind die Flanken so abgelaufen das in der rechten Flankenseite ein richtiger Absatz zu sehen ist ! Und der Verteilerfinger sich deutlich verdrehen läst!
Gruß Sascha |
|
|
![]() Zitat:
Kannst du den Finger einmal im Kreis drehen oder spielst du nur mit der Fliehkraftverstellung? ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Nein im Kreis drehen läst er sich nicht! Aber ohne merklichen wiederstand um 45 grad !
Ist den der Absatz in der Flanke des Zahnrades normal ![]() Gruß Sascha |
|
![]()
Das ist natürlich nicht normal das Teile von den Zähnen fehlen.
Das sich der Finger in diesem Maße so drehen lässt, ist sehr wohl normal. Es könnte sein, das der Verteiler innerlich ausgeschlagen ist. Dann läuft der Motor auch wie ein Sack Nüsse.
|
||||
|
||||
![]()
Also ich habe den Verteiler ausgebaut ! Wenn ich jetzt das Zahnrad fest halte und versuche den Finger zu drehen geht das NICHT ( Kein Spiel,Keine Verstellung ) ! Stecke ich den Verteiler in den Motor kan ich den Finger ca. 45 grad drehen bevor er fest ist !
|
|
![]()
OK... Dann mach das Zahnrad und die Nocke neu.
|
![]()
Sorry für den Quatsch den ich in meinem Fieberwahn geschrieben habe.
Die Welle ist natürlich immer fest, nur die Grundplatte verstellt sich.
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|