|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Volvo 280 Antrieb Auspuffbalg
Mein Auspuffbalg ist erst 2 Jahre alt , hat aber ein kleines Loch wo es raustropft wenn ich ihn laufen lasse.
Was kann passieren, muss ich ihn wechseln? Gruß, Kay
|
||||
|
||||
Das Loch ist von Haus aus drin !
Mach Dir deswegen keinen Kopf ! Bei richtigem Einbau zeigt das senkrecht nach unten.
|
||||
|
||||
Hallo Kay ,
guck mal , den gibt es sogar mit mehreren Langlöchern die beim Trimmen mehr oder weniger weiter aufgehen . Manche lassen den auch gänzlich komplett ab . Das Wasser zurück in den Motor gedrückt werden könnte bezweifel ich . Von daher könntest Du ihn fehlen lassen , bringt vielleicht etwas Sound in manchen Fahrbereichen , keine Ahnung . Geändert von Yam (13.12.2010 um 23:42 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Er hat einen 280-er Antrieb, keinen SX !
|
|||
|
|||
oh sorry , habe ich nicht dran gedacht aber passt der nicht auch da drauf ?
Ansonsten ja auch egal , da Loch ist ok so |
|
||||
|
||||
Mag ja sein, aber ob die Durchmesser passen ??
|
|||
|
|||
... keine Ahnung Fred , müßte man sich mal schlau machen ob es da eventuell verschiedene für OMC / Volvo gibt . |
|
||||
|
||||
passt nicht, deshalb nur ne Anregung
|
||||
|
||||
Na dann bin ich ja erleichtert..... mensch, ich habe ja auch schon einige Boote gehabt, aber das ist mir bislang noch nicht aufgefallen, das die Auspuffbälge Löcher hatten.
Vielen dank nochmal an euch für die Auskunft.... Gruß, Kay
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Das habe ich mir gerade durchgelesen . Wirklich eine sehr gute Idee |
|
||||
|
||||
Hallo,
den Auspuffbalg beim 280er weglassen, kommt nicht so gut, da ist die Rückschlagklappe drin. Sonst schaufelst du dir beim Rückwärtsfahren den Motor voll Wasser. Gruß Jörg www.DKWCampe.de.tl |
|
||||
|
||||
Hallo Jörg,
das Prinzip von Detlef funktioniert doch auch so.. Meinst du das hält das Wasser beim rückwärtsfahren nicht ab? Gruß, kay
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Dann hat er einen 280er wo die Klappe im Unterwasserteil ist.
Fakt ist: Irgendwo muss eine Rückschlagklappe sein. Gruß Jörg www.DKWCampe.de.tl |
|
||||
|
||||
Es gib zwei Vesionen die eine hat die Klappe im Faltenbalg und die andere am Ende vom Auspuff an der Flosse.
Gruß Stefan |
Themen-Optionen | |
|
|