|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Stabilisator-Leisten / Kuven für den Rumpf; alternative zu Hydrofoils?
Hallo
ich habe kürzlich in irgendenem Online-Shop (weiß leider nicht mehr wo) Leisten / Profile gesehen, die an den Motorboot-Rumpf angeklebt werden, diese sollen das Fahrverhalten verbessern, also stabilisieren und auch eine höhere Geschwindigkeit ermöglichen... Kosten ca. zwischen 100 und 200 Euro das Paar (gabs in verschiedenen Längen). Von der Form her sind sie vergleichbar mit kleinen Kuven. Kennt jemand von euch solche Leisten / Profile? Erfahrungen? Wo kann ich die bekommen?
Gruss Jan Geändert von Jan RLP (24.03.2010 um 09:55 Uhr) |
|
||||
|
||||
Google mal nach "Speed Rail"
Sie werden nicht nur geklebt, sondern zusätzlich auch geschraubt. Wunder sollte man aber bei Deinem Boot nicht erwarten. http://www.youtube.com/watch?v=47nIgspTNUU
|
||||
|
||||
Super,
Speed Rail. Das war genau das Zeug, was ich meinte. Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt? Besser / schlechter / Alternative zu Hydrofoils? Danke
|
||||
|
||||
|
Themen-Optionen | |
|
|