|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Matjes
Wie lange halten sich Matjes im Kühlschrank, wenn die Packung (die von Penny) mal offen ist?
|
|
||||
|
||||
Ne Woche sollte kein Problem sein.
|
||||
|
||||
du must schon ein wenig genauer werden.
- wo im Kühlschrank lagen die Matjes? (oben, unten, links, rechts) - wie viele wurden schon verzehrt - wie haben diese geschmeckt - wie kalt ist der kühlschrank eingestellt - was lag neben /über / unter dem Matjes - hast du einen Einbaukühlschrang oder ein Standgerät - wie alt ist der Kühlschrank - ist er von Miele - wie hast du die Packung geöffnet - hast du sie geöffnet in den Kühlschrank gelegt opder verschlossen - etc.
|
|||
|
|||
Zitat:
foto´s sind hier das wichtigste also nach 3 tagen schmecken sie noch. danach kann man sie zwar noch essen, aber das ist geschmackssache |
|
||||
|
||||
wenn aus dem Kühlschrank laufen wollen, würde ich die nicht mehr essen.
Ansonsten auf Geruch achten oder jemanden vorkosten lassen |
|
||||
|
||||
Also wenn die Matjespackung mal offen ist, sollte der übrig gebliebene Rest, innerhalb von 2 Tagen verbraucht werden.
Aber bitte nicht einfach in der Packung lassen sondern in einen Frischhaltebehälter mit Deckel umfüllen und wenn möglich die Luft aus dem Behälter rauslassen (bei Tupperware möglich ) Wenn der Fisch verdirbt, merkt man es nicht gleich und die Gefahr einer Fischvergiftung ist dann groß. Soll der Matjes länger halten gibt es noch die Möglichkeit den Rest in Sonnenblumenöl einzulegen. Das Öl muss aber den Fisch komplett bedecken. Dann hält sich der Fisch ca. 1 Woche, da kein Sauerstoff mehr an den Fisch kommt. Liebe Grüße Andrea
|
|||||
|
|||||
Zitat:
längere Zeit geb ich Matjes in meinem Kühlschrank nicht
|
|
||||
|
||||
angerochene Packung Matjes gibts bei mir nich unn ne leere brauch ich nich in den Kühlschrank stellen.
Gruss Hubert |
|
||||
|
||||
War da zufällig Herr Freud zu Gange?
fragt Volker
|
||||
|
||||
Bei Matjes ändert sich weder der Geschmack noch die Konsistenz, egal wie lange er liegt.
Jedenfalls nach meiner Meinung. Der ist von Beginn an eklig...
|
||||
|
||||
...ist der Kühlschrank an das örtliche Stromversorgungsnetz angeschlossen?
|
|||
|
|||
Wenn der Kühlschrank mit Ökostrom betrieben wird, dann halten die Biester natürlich noch mal deutlich länger
|
|
||||
|
||||
...wenn man sie in Dressing, Gurke und Wurst- und/oder Kartoffelstückchen einlegt, verkürzt das wieder die Lebensdauer...
|
|