|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
(wo) gibt es leichte Fender ?
Hallo,
ein Freund sucht für seine Motoryacht besonders leichte Fender (die auch problemlos von zarter Frauenhand angebracht werden können). z.B. Langfender ca. 30 - 40 cm Durchmesser und 90 - 110 cm lang, und Rund- oder Birnenfender mit ca. 55 - 70 cm Durchmesser. Wer kennt sowas und weiß welche Firma die herstellt oder vertreibt?
|
||||
|
||||
Bei den Maßen ist doch eher das unhandliche das Problem. Wirklich schwer sind die Teile doch nicht.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
||||
|
||||
Wären Plattenfender eine Alternative?
Gruß Stephan ____________ real men don't need instructions Geändert von v-sprint (27.03.2010 um 23:26 Uhr)
|
|
|||
|
|||
da häng ich mich mal mit rein.Zusatzfrage: wo gibt es "gute " Fender?? diese 4er Sets von den bekannten Shops werden immer mal dicker,mal schlapp und egal wie sorgfältig man sie auch aufpumpt immer unterschiedlich groß ! Wenn sie dann noch leicht sind soll mir das auch recht sein. Also,gibt es da so etwas wie Markenhersteller??
|
|
|||
|
|||
Es gibt auch aufblasbare Fender!
|
||||
|
||||
Hab schon überlegt in normale Fender Helium rein füllen zu lassen. Währe doch mal ne Idee zum ausprobieren. Bloß fliegen dürfen sie nicht. Ist ja unpraktisch.
|
|
||||
|
||||
ich denke eher nicht, da besonders in Schleusen das Boot damit nicht so gut geschützt werden kann.
|
||||
|
||||
Zitat:
rein gefühlsmäßig dürfte der Unterschied zwischen Luft- und Helium-Füllung nur sehr gering sein. Luftgefüllte Fender müssen ja naturgemäß sehr stabil (und dadurch schwer) gebaut sein um die teilweise enormen Drücke auszuhalten. Es soll wohl auch Fender geben, die eine Schaumstoffeinlage (oder ähnliches) haben und die deshalb nicht so stabile Wände haben müssen.
|
||||
|
||||
Charly, die Plattenfender sind aber wirklich sehr leicht.
Vielleicht tuts ja eine Mischung - 2 PF fürs erste und dann noch einen Kugel für Papa.
|
||||
|
||||
Zitat:
Obwohl - das würde das Schleusen erleichtern - einfach drüberfliegen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich schlag es meinem Freund mal vor. Wäre vielleicht ne Alternative wenn er keine leichteren Fender bekommen kann.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
ich hab mal gegoogelt und diese Fender gefunden: Survivor ® CRT Fenders - (Center-Rope-Tube)
die wiegen in der Größe 30 x 86 cm nur 2,15 kg. Weiß jemand wo man diese in D bekommen kann? Importiert hier jemand von Westmarine?
|
||||
|
||||
Hallo charly,
Westmarine liefert auch direkt nach D
|
||||
|
||||
Moin,
wenn es ordentlich zieht, sind leichte Fender, besonders Plattenfender nicht so toll. Die wehen genau dann, wenn sie arbeiten sollen, schnell mal hoch. Der Bootsdame ein paar elegante Arbeitshandschuhe kaufen und zartfühlend erklären, warum die Fenfer etwas Gewicht haben müssen. Dann klappt es schon. Ersatzweise die Fender selber anbinden. gruesse Hanse |
Themen-Optionen | |
|
|