|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Welchen Lack soll ich nehmen?
Hallo Leute,
Mal eine Frage zu Bootslack. Ich bin dabei mein GFK-Boot abzuschleifen und anschliessend neu zu lackieren.Es ist kein Wasserlieger und kommt max. 1 Tag zum Angeln ins Wasser und anschliessend wieder auf den Trailer. Daher gehe ich mal davon aus das Antifouling nicht notwendig ist. Ich hatte mir gedacht ich streiche mit Pre-Kote vor und dann mit Toplac oder Brightside drüber.Bin mir da noch nicht ganz schlüssig. Ich hoffe ich liege da nicht ganz daneben,weil auf den Toplac- und Brightsidedosen immer drauf steht: Nicht für den Unterwasserbereich geeignet.Ich denke aber mal das bezieht sich auf Wasserlieger,oder? Oder gibt´s da noch andere gute Möglichkeiten?Die Lacke von International sind ja nicht ganz billig,obwohl die ja gut sein sollen. Wäre nett,wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilen würdet. Danke Gruß, Andre
|
||||
|
||||
Moin Moin, ich persönlich würde mal auf www.svb.de gehen dort den katalog bestellen und dirnn rumblättern da gibt es auch kostengünstiges antifuoling zwar nicht von International aba trotzdem ausreichend für ein "tagesboot" und lacke gibt es dor natürlich auch und auch von international und hempel und so weiter und sofort
|
|||
|
|||
Hallo Andre
Ruf einfach mal die kostenlose International Hotline an 0800-1198930 Die helfen Dir weiter,mit Toplac hatte ich gute Erfahrungen, am alten Boot gemacht,habs aber nur über Wasser benützt.
|
||||
|
||||
Ich hatte von Ruegg die "Jotun" Farbe.
War auch kein Wasserlieger nur einmal im Jahr für 2-3 Wochen Urlaub auf der Müritz. Bin sehr zufrieden damit gewesen. Boot rausholen mit einem Schwamm abwaschen fertig.
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Vielen Dank für die vielen Anregungen.
Eine Frage hätte ich aber noch. Was spricht dagegen den "normalen" Buntlack aus dem Baumarkt zu nehmen? Da steht ja auch drauf,das der für Kunststoff geeignet ist,sowie stoßfest,witterungsbeständig usw. Wo liegt da der große Unterschied zu z.B. Toplac,Brightside oder anderen 1K-Lacken von anderen Firmen? Es handelt sich wie gesagt "nur" um ein Angelboot,das kein Wasserlieger ist ind nicht um ein zig 1000€ Boot. Gruß, Andre
|
|||||
|
|||||
Zitat:
So sehe ich das zumindest. Zur Markenfrage: Ich habe mit Toplac (im Einkomponenten-Bereich) gute Erfahrungen, aber das ist wohl eine religiöse Frage, ob die oder der Anbieter von Marine-Spezial-Produkten.
|
|