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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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start problem Mercury 50 thunderbolt bj,1980
Hilfeeeee!!!!!Mercury will nicht starten,kerzen sind troken,seit 8 monate nicht im betrib.soll ich vergaser reinigen.Ich habe so vas noch nich gemacht.Hat jemand paar bilder für mich.....
MFG Sakib!!!! |
#2
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Hallo Sakib
Nur keine Panik,erst mal mit nen bisschen Startpilot versuchen. VG Matthes |
#3
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gibt es denn Zündfunken?
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Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen |
#4
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Mit Startpilot habe ich schon versucht,Zündfunken sind da.Im August habe ich zum schlus mit etwa feterem mischung gefaren ligts daran?
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#5
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Ist denn Sprit im Tank?
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#6
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Ja Sprit ist da.
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#7
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Hallo.
Was ist denn bei Deinem Versuch mit Startpilot passiert ? Hat der Motor ein paar Takte gemacht oder "gehustet" ?
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Alles wird gut ! Kai. |
#8
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Wenn Sprit im Tank....Zündfunke da...muss er doch mit Startpilot oder noch besser
Bremsenreiniger kommen.Lass ihn doch noch mal was anrüsseln,oder halte die Hand beim Start mal an die Ansaugöffnungen,das er noch mehr unterdruck zieht. Gruß Matthes
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#9
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Habe alles probiert,wider nichts(auch mit Bremsenreininger).Hat wer zufelig reperaturanleitung für merc.thunderbolt ignition bj,1980!!!!!!dringend
Mfg.sakib |
#10
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Nun bleib mal geschmeidig,bist du sicher das du einen Zündfunken hast,wie hast du es festgestellt...weist du wie man Startpilot anwendet...sind die Kerzen immer noch trocken...hast du beim Start die Kaltstarteirichtung betätigt...hast du vielleicht einen Absperrhahn für Sprit oder so...
VG Matthes |
#11
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An klampe 01
Kanstu mir bitte erkleren wie mache ich das am besten...mit zündkerzen Lg sakib |
#12
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Hallo.
Drehe die zündkerzen raus - stecke die Zündkerze in den Zündkerzenstecker - halte das Gewinde der Zündkerze an ein blankes teil aus Metall am Motor - Zieh am Starter. Wenn es jetzt an der Kerze funkt---Sehr gut. Wenn es nicht funkt nimm Dir einen Stuhl setz dich und trink ein Bier. Dann wieder hier melden,und dann überlegen wir den nächsten Schritt Bis denn dann.
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Alles wird gut ! Kai. |
#13
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Mach am besten alle 3 Kerzen raus, und schau dir mal die Kerzenbilder an, alle trocken, ich denke mal 50 Ps anreissen ist eh nicht so leicht.
Sind alle trocken, dann schütte in jede Brennkammer eine Spritze Sprit, montiere alles wieder, und starte erneut mit Vollgas am Motor.
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Gruß Frank Nur Asse auf der Hand, und der Rest der Welt spielt Halma |
#14
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Hi,
Kerzen raus, Kompression prüfen gruss Totto
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"Es ist nicht deine Schuld das die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt" cc. FARIN URLAUB
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#15
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Quikstop rein.
Wenn der Funke da ist und Startpilot gesprüht wird muß er husten. Wenn nicht dan ist die Kompression weg oder Das Zündgeschirr/Schwungscheibe haben sich verstellt. Das kann ich mir aber nicht vorstellen da der Motor ja lief als Du den Eingewintert hattest. Und prüfe den Funken nur wenn sicher ist das die Kerzen im ausgeschraubten Zustand an Masse(Motorgehäuse)liegen. Die CDI muß immer die Funken ableiten können sonst geht sie kaputt. TEEEEEUUUUUER das Teil.
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§ 1 jeder macht seins Gruß Andreas
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#16
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Hi
hast den Notaus drin?? Gruss Micha |
#17
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Hallo an alle!!!
Werde es mit neuen zündkerzen versuchen ich hoffe es klappt!!!!!! Und nocheinmall DANKE an alle.Ich melde mich wider.... Mfg. Sakib |
#18
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Hallo!!!!
Habe jetzt neuen Zündkerzen drauf,aber keine funke am zweiten zilinder.Was soll ich machen? |
#19
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Zitat:
Dann kannst noch an der CDI die Kanäle tauschen und nochmals probieren. 3 Zylinder zünden 1+3 zusammen und 2 separat. probiers und mach Meldung. Gruss Micha |
#20
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Danke Micha!!!
Ich laß es lieber,morgen rufe ich mehaniker an.Was kostet so ein CDI? |
#21
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Zitat:
Gruß Karsten
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Lieber den Joker im Spiel als die Advocard im Leben Gruß Karsten
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#22
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Hatt wer CDI gebraucht?
Mfg.sakib |
#23
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Hallo Sakib,
versuchs mal in der Bucht, bei Kauten Marine. Der hat immer welche ausgeschrieben, so ab 150€ wenn ich nich irre. Aber tröste Dich, eine CDI braucht jeder Mercury nach so vielen Jahren. Gruss Micha
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#24
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Danke Micha!!!!
Ich melde mich wider... |
#25
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hallo!!!!
Merc.Leuft wider.STATOR wahr kaput.Original Merc.Stator eingebaut,vergaser gereinigt,probe fahrt....und der preis 695,00 euro bei merc.mehanika.Alein der preis für stator 375,00 euro und 4 stunden arbeit..... Gruß Sakib |
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