![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, wie lange sich gelcoat hält ![]() ![]() und mir dafür was gelcoat mit härter angemischt. härter eigenlich zu viel (ca. 10% ![]() und trotzdem ist nach fast 2 tagen das zeuchs noch nicht hart ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() kann zuviel härter das gegenteil bewirken ![]() ![]() ![]() hab den gelcoat in 'ner glasflasche mit schraubverschluss im ungeheizten raum aufbewahrt. gruss, markus.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
Also ich habe auch in der Klaten Jahreszeit Gelcoat Repairs durchgeführt und muß sagen wenns kälter als 20 Grad ist hats bei mir ca 2Wochen gedauert mis ich es schleifen konnte. Am letzten WE habe ich einen STrahler dvorgebaut und nach ca 1Tag wars hart und schleifbar. Mein Gelcoat ist ca 1 Jahr alt. Bei Poylester ist es denk ich nicht schlimm wenn man nicht die 2% einhält bei Epoxydharz ist es wichtig sonst härtets nicht aus. Gruß Andy Übrigens schwer zugängliche stellen rundungen und anderes sprü die nach dem auftrag von gelcoat mit Haarspray schön ein und lass es trocknen dann kann das Gelcoat luftdicht abtrocken wenn du mit keiner folie hinkommst geht supi. |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
das kann durchaus passieren... Bei zu viel Peroxid kann's überhärten, bei zu wenig unterhärten. 10% ist schon etwas extrem ![]() Viel Erfolg weiter beim Basteln, Boris
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo markuese,
sollte man nach dem auftragen mit Folie abdecken, dann trocknet es schneller
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() hab dann gestern abend alles wieder abgetupft ![]() ![]() und heut morgen war's schon fast trocken ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() also scheint das "überhärten" genau das gegenteil zu bewirken ![]() ![]() gruss, markus.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Mädels,
hab vor 30 Min gelcode gemacht. Härter in etwa 5-10% und das zeug ist schon super angezogen. noch etwas weich aber bis morgen sicher hart!
|
|