|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
yamaha 5Cs
Hallo,Leute
Hab mir ein yamaha 5CS Außenborder gekauft.Jetzt wollt ich wissen ob man irgendwas machen kann dass der Motor 8ps oder 10ps hat.Gibts da irgendeine Lösung dafür`? z.b anderer Vergaser etc... Würd mich für eure unterstützung sehr freuen.... mfg tim |
|
||||
|
||||
moin
soweit ich weiß ist da was machbar aber besser wäre es wenn du dir gleich nen stärkeren motor geholt hättest
|
||||
|
||||
hey,
hab aber kein führerschein |
|
||||
|
||||
Tim,
Am 5C ist nichts zu machen. Der Einzylinder mit 92ccm gibt mehr oder weniger schon alles, was er hat. Anders wär das beim 6PS 2Zylinder. Der ist relativ einfach auf 8PS zu bringen Der 5PS bringt seine Leistung bei 5000 U/min, der Drehzahlbereich geht bis 5500. Mehr PS erfordern bei gleichem Hubraum zwangsläufig mehr Drehzahl. Aber wohin soll der noch drehen? Sorry, Ende der Fahnenstange.
|
||||
|
||||
... und als Ergänzung: So schwer ist es ja nun nicht, einen Führerschein zu erwerben. Außerdem lernt man dabei sogar etwas.
|
|||
|
|||
Hallo !!!
Bin neu hier und hab ne Frage. Wie kann ich meinen Yamaha 5CS 6E3 S mit einer Ladespule (um meine Bordbatterie zu laden) erweitern und gibt es für diesen Ty einen Doppelschubpropeller mit kurzer Untersetzung ? Wenn ja wäre es schön wenn mir jemand nen Link zu verfügung stellen könnte. Ich möchte meinen 85 Ps yamaha (auch 2 Takt) nicht laufend im Standgas tuckern lassen------deshalb der Zweitmotor (hab da von dieser Möglichkeit gehört mit Doppelschubpropeller) In erster linie wäre aber die Ladespule wichtig. Ach so-----die Motoren hängen an Quicksilver Pilothouse Geändert von Pit Hase (20.03.2011 um 17:51 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo Pit Hase,
Willkommen hier im Der 6E3 sollte eigentlich die Ladespule eingebaut haben.
|