![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Nachdem ich mir hier viele Restaurationen angeschaut habe, hat mich auch der ergeiz gepackt, und ich habe meinem Picton ne Kajütenüberholung spendiert.... Naja, is ne Vollsanierung daraus geworden.... alles raus....
![]() Ich habe erstmal alles rausgerissen, den alten Teppichkleber entfernt, und dann die Kanten mit Poly Spachtel begradigt.... Sorry für die schlechten Bider.. Mache mal heut noch neue... ![]() Für die Wände war ich schon bei Sommerfeld und Thile, 12mm in Kaya, damit es Hell und freundlich wird..... nun bräucht ich mal ein Paar Tips zwecks LED Flexibelen Bändern, die wollt ich in eine Sicke oben im Himmel einsetzen.. Welche empfehlt ihr...
|
||||
|
||||
![]()
nach Stunden mit Schleifmaschine und Stichsäge und Kreissäge bin ich ein gutes Stück weiter..... Die Seiten sind gespachtelt in der höhe der Holzkante, diese dient später dazu, einer Verkleidung gegenzusetzen.... Die Seitenwände stehen auch und der Rahmen zur Kajüte steht und passt auch....
![]() Nächstes WE is geplant die Innenverkleidung von AWN zu kleben...... Mal schaun... Der Fensterselbstbausatz is auch da, und wird am 21.5. von der Firma eines Freundes auf Maß gebaut... Bericht darüber folgt.... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
na dann mal los!
Sieht gut aus!
|
||||
|
||||
![]()
wollt heut noch die Lenkung rausschmeissen, denn ich mag keine Teleflex mehr, nur bekomm ich das Lenkrad nich runter, hat jemand ein Tipp... denn ne Sicherungsmutter is auch nicht druff.....
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Röstlöser, Abzieher, nen kleinen Hammer und etwas gedult ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Jens,
sieht schon mal gut aus ![]() P.S. mit meinem Bügel (Geräteträger) gehts wohl Ende der Woche los. Dann müsste das Material da sein ![]() mit vielen Grüßen aus dem Saarland ! Jörg
|
|
||||
|
||||
![]()
So.. nach langem hin und her, habe ich heute mal das erste Fenster mit Aluprofilen ( Selbstbausatz) von Schiffsfenster.com fertig bekommen.... Is etwas Puzzlearbeit, da ich kann merkwürdige Gehrungsschnitte setzen musste..
![]() Im grossen und ganzen gut geworden, nur von hinten mit nem Schweisspunkt heften, dann den Gegenrahmen bauenm/schweissen.. und rein das Fenster ![]() Meine Teleflexlenkung is mittlerweile auch raus ![]()
|
||||
|
||||
![]()
hi
Du machst dir ja richtig arbeit,wünsch dir viel Erfolg MFG Günther
|
||||
|
||||
![]()
Ja Danke, damit ich den dann am Ende
![]()
|
||||
|
||||
![]()
so, Freitag war denn auch das 2te Fenster fertig, und auch das Innenverkleildungszeug von SVB da..... Beim heutigen Verlegen war mir etwas mulmig, aber ich muss sagen das Zeug ließ sich mit dem Kleber sauber verarbeiten und vor allem in Rundungen ohne Schnitte ziehen.....
![]() Dann werd ich mal als nächsten Schritt in den oberen Kanten meine Leisten mit LEDs Einbauen und das Holz lackieren..... ![]()
![]() "Einfachheit ist das Resultat der Reife" ![]() Geändert von PictonRapidov6 (13.06.2010 um 21:14 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Heuter vormittag gings dann weiter im Takt..... Der erste Schutzanstrich mit Klarlack war dran
![]() Ging gut von der Hand... Dann aber musst ich noch den Fußboden abschleifen, der braucht nämlich auch nen neuen Schutzlack.... Mal sehen wie es heut Nachmittag voran geht, dann Teile einmal drehen und weiter gehts mit Lacken.... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin Gemeinde...
Das WE war wieder ein voller Erfolg.... Nachdem die Fenster eingebaut waren, folgte der Holzinnenausbau, Seitenverkeidung und Wände rein. Bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Ergebniss... Nebenbei habe ich es dann auch noch geschafft, mein Schaltpanel zu verkleiden mit den resten der Innenverkleidung... ![]() Dienstag geht er dann zum Hydr. Lenkungseinbau, und ne neue Seitenhebelschaltung bekommt er auch..
Themen-Optionen | |
|
|