|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Motor läuft im unteren Dehzahlbereich unrund
Hallo, hat jemand eine Idee zu meinem Problem?
Ich habe meinen Volvo Penta V8 AQ 260 A nach dem Winter zu Wasser gelassen. Motor sprang nicht an. Ich habe die Verteilerkappe und den Finger gewechselt. Der Motor sprang sofort an. Leider läuft er erst ab 2000 Umdrehungen rund. Darunter stottert und bockt er und geht auch aus. Wenn ich merke, das der Motor abstirbt und Gas gebe, wird das Gas auch sofort angenommen. Der Motor läuft dann gut und rund, und erreicht auch seine Höchstdrehzahl. Nehme ich das Gas zurück und die Drehzahl geht unter 2000, gehen die Probleme los. Ich habe einen Rochester Vergaser. Ach so, Zündzeitpunkt habe ich eingestellt. Wasser im Benzin scheidet aus. Vielen Dank Gruß Reini |
|
||||
|
||||
Aus der Ferne würde ich auf Unterdruckproblem tippen. Wenn du den auf eine gleichmässige Drehzahl dann nebel den Vergaser im Bereich Fuss / Spinne mit Startpilot ein. Wenn er dann schneller läuft ist es das. Ansonsten könnte es ein Vergaserproblem sein
|
||||
|
||||
Lieblingsfrage - Lieblingsantwort
Wasserabscheider verbaut
|
||||
|
||||
Ja, Wasserabscheider ist bei ihm verbaut, wenn ich mich nicht irre.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Einfach mal 'n Satz neue und richtig eingestellt.
|
||||
|
||||
Problemlösung in Sicht
Nochmals schönen Dank für den Tipp. Habe alles befolgt. Nach dem Einnebeln des Vergaserfusses lief der Motor schneller. Nun wird das gute Stück grundüberholt. Gruß Reini
|
Themen-Optionen | |
|
|