|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Schmiernippel Gimballager rausgebrochen...
Ein freundliches Hallo an alle Forumsmitglieder,
mir ist beim Einwintern im letzten Jahr ein Malör passiert. Nachdem ich das Gimballager nochmal mit Fett versorgt habe, ist mir beim Abziehen des Mundstücks der Schmiernippel herausgebrochen ! Wem ist das auch schon passiert und wie aufwendig ist die Reparatur. Wird das Rohr (OM3852564) nur aufgesteckt / -geschraubt oder muss das Transom zerlegt werden dafür? Vielen Dank und wassersportliche Grüße von der Elbe |
|
||||
|
||||
Hallo,
mir ist das noch nicht pasiert. Hast Du es schon mal mit einem Linksausdreher probiert oder alternativ könnte man es ja mit einem Torxbit testen? Gruß Sönke
|
|
Oder man baut ein neues und dauerhaft geschmiertes Gimballager ein.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
...
Zitat:
Schöne Grüße Boris |
|
|||
|
|||
...
Zitat:
Schöne Grüße und Danke Boris |
|
|||
|
|||
Grafik
...
ich hab mal eine Grafik verlinkt. Ist das Rohr mit der Nummer "14" aus welchem mir der Schmiernippel herausgebrochen ist.. Dieses müsste wohl bei mir neu. https://www.marinepartseurope.com/de...0-44-6233.aspx Dankeschön und wassersportliche Grüße von der Elbe Boris |
|
|
Zitat:
Die gibt es bei Mercruiser seit ein paar Monaten. Passt aber auch in den SX. Der Preis liegt beim halben Volvo Preis.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich weiß nicht ob es original noch geklebt ist, bei mir ging es mit vorsichtigem Drehen und Ziehen mit einer Wasserpumpenzange zu demontieren, es saß aber sehr stramm in der Bohrung. Viel Erfolg, Gruß Jürgen |
|
|||
|
|||
...
... das ist doch schonmal was - dann kann ich mir wahrscheinlich einiges an Arbeit ersparen wenn das Rohr nur gesteckt ist!
Danke Jürgen und schöne Grüße Boris |
Themen-Optionen | |
|
|