|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wie Adresszeile im Arbeitsplatz fixieren??
Hallo,
für die Einrichtung einer Netzwerkfestplatte bräuchte ich an meinem Netbook die Adresszeile im Arbeitsplatz. Aber leider ist die bei mir nicht da. Weiß jemand wie ich diese einblenden kann? Danke schon mal für eure Hilfe! VG
|
||||
|
||||
Was willst du genau einbinden? Eine Festplatte die im Netzwerk freigegeben ist?
Du kannst entweder die Festplatte als Laufwerk einbinden: Rechte Maustaste auf das Symbol Arbeitsplatz -> Netzlaufwerk verbinden -> Laufwerksbuchstabe und Pfad auswählen, der Pfad wird wie folgt aufgebaut: \\IP-Adresse\Freigabename oder du erstellst dir ne neue Verknüpfung auf dem Desktop mit dem Ziel \\IP-Adresse\Freigabename allerdings ist das etwas unpraktisch wenn du z.B. in Word etwas speichern willst da dir kein Laufwerk für die Platte angezeigt wird und du nur über den UNC-Pfad zugreifen kannst.
|
||||
|
||||
Zitat:
Netzwerklaufwerke sehen so im Arbeitsplatz aus: Und "Speichern unter..." aus Word heraus dann so: Die können fast vollständig wie lokale Festplatten verwendet werden. (Die einzige mir bekannte Ausnahme ist "Filezilla", das kann die Festplatten nicht verwenden.)
|
||||
|
||||
Der zweite Teil der Antwort war auch auf die Verknüpfung auf einen UNC Pfad bezogen... Und dieser wird nicht im Arbeitsplatz angezeigt.
|