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Biete Diverses Was ich biete... Alles nicht bootsspezifische. |
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#1
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VERKAUFT> knuffiger Kutter, Spitzgatt, Diesel
Liebe Forum Mitglieder,
da ich handwerklich nicht ganz so begabt bin, muß ich schweren Herzens meine Aloha hier in Gute Hände geben. Der Rumpf müßte wohl neu mit Stahl beplankt/geschweißt werden, was nach Auskunft meines Werftmeisters ca. 1.500,-€ kosten soll. Bilder und Beschreibung meiner Aloha findet Ihr hier: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=91944 Am nächsten Wochenende 17./18.4. ist bei mir im Hafen (lehnitz bei Oranienburg, nördl. von Berlin) Tag der offenen Tür. Natürlich kann man sich das Boot auch sonst jeder Zeit anschauen. Der OM 636 läuft super, das Wendegetriebe und die hydraulische Lenkung sind einwandfrei. Meine Preisvorstellungen liegt bei VB 2.000,-- Euer Bernd Geändert von wolf b. (05.05.2010 um 13:02 Uhr) |
#2
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Zitat:
hast du auch Bilder vom jetzigen Zustand (ohne GFK) Auch Bilder von den Schäden wären hilfreich. Besteht die möglichkeit das Boot dort wo es jetzt ist schwimmfähig zu machen? Nur für die Überführung! Gruß Wolfgang
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Gruß Wolfgang Navigare necesse est Grüße aus dem schönen Hamburg
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#3
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Das wäre genau mein Ding. Nur mit der handwerklichen Begabung haperts.
Gruß Carsten |
#4
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Zitat:
Hallo Wolfgang, im Augenblick habe ich keine Bilder von den Löschern im Rumpf. Komme leider auch erst Dienstag wieder zum Boot. Der Rumpf wurde sandgestrahlt und hat jetzt im Bereich des hochgezogenen Kielprofils etwa 20-30 cm lange Rostlöcher. Desweiteren am Rumpf verereinzelt auch. Der Schweißer sagte, er benötigt fürs Material und Arbeitsleistung ca. 1.500,--€. Dann käme noch einmal Sandstrahlen, 2 x verzinken und dann halt die ganzen Beschichtungen. Das ich das Boot aufgeben muß hat auch damit zu tun, dass ich beruflich bedingt dies Jahr kaum Zeit haben werde. Hatte schon nen paar schlaflose Nächte deswegen, weil die Fahrerei mit dem Kutter einfach nur geil war, letztes Jahr. Den Rumpf provisiorisch dicht zu machen, geht glaube ich nicht... Gruß Bernd |
#5
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Hallo !
Bilder von dem Schaden wären natürlich sehr hilfreich, damit jemand, der es vielleicht selber machen möchte und kann den Umfang der Rep. richtig einschätzen kann ! MfG Michael
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#6
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Hallo Bernd
Bruce und Micha haben schon recht. Bilder müssen sein. Das Boot kauft dann bestimmt einer der es wieder aufbaut. Eine alte Harley-Davidson läßt ja auch keiner mehr sterben. Carsten |
#7
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Hallo Ihr alle,
habe jetzt ein paar Bilder machen können. Morgen am Tag der offenen Tür im Hafen Lehnitz bin ich zu sprechen. Dies Schild habe ich da angebracht: In Gute Hände zu geben : Aloha VB 1.800,-- € - Motor Mercedes Benz, OM 636, 42 PS, läuft super, leise und sparsam (unter 2,5 l/h) - Neue Wasserpumpe 2009 - Zweikreis- Kühlung - Wechselgetriebe - Hydraulische Lenkung Die Aloha ist sehr sehr einfach zu fahren und zu händeln. Wunderschöne Urlaubstage erlebt J… 3,5 to Wasserverdrängung 7 m Lang, 2,5 m Breit, ca. 0,5m Tiefgang Was ist zu machen ? - Neue Blechbeplankung, nach Aussage des Schweißers ca. 1.600,--€ inkl. Material - Danach : 1 x Sandstrahlen - Baakholz anpassen - 2 x verzinken (Anstrich) - 3 – 5x streichen - 1x Antifouling - Auflagen benötigen neue Stoffbezüge - Versicherung bis 2011 bezahlt Gruß Bernd |
#8
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au weia................
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Gruß Wolfgang Navigare necesse est Grüße aus dem schönen Hamburg |
#9
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Des wegen gibt man(n) ein Boot nicht auf!
Hallo!
Wegen den bischen gibst du doch wohl nicht auf, nimm dir 600€ in die Hand kauf dir Harz, Matten, EP Spachtel und Farben. Ein wenig Mut und lege los Scharfe Blechkannten abschleifen, 1 mal mit Harz Grundieren, die Übergänge spachteln dann 4-5 Lagen Gelege 45° versetzt. Dann grundieren lacken und nochmal 10 Jahre Spass haben, so nun hau rein dann kannst im Mai noch wieder fahren.
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Sonnige Grüße aus der Nordheide Andreas Das ist meine Welt, vor Anker liegen und in der Ostsee Dorsche und Platte fangen Geändert von skipplastracer (17.04.2010 um 22:09 Uhr)
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#10
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Na dann schauen wir es uns heute mal an. Da müßte sich doch was machen lassen wie skipplastracer es schon schreibt.
Gruß Carsten |
#11
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Hallo Andreas, hallo Carsten,
ja es ist schade, dass ich die Aloha in andere Hände geben muss, aber ich bin erstens nicht so handwerklich drauf und andererseits mache ich mich dies Jahr selbstständig... Auch bei mir im Hafen sagen alle, dass son schicker knuffiger Kutter es wert ist aufgebaut zu werden. Deswegen hoffe ich ja hier im Forum jemanden zu finden. Liebe Grüße Bernd |
#12
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gilt der Preis auch für alles was auf dem bild ist?
Gunter Geändert von GunterS (18.04.2010 um 23:47 Uhr) |
#13
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Hallo Gunter,
nein der Preis gilt nur für das Boot und vieles an Zubehör, was halt so dazu gehört, wie Leinen, Fender und so. Alle in meinem Hafen und auch meine Freunde bdrängen mich, meine Aloha wieder fitt zu machen. Sie war im letzten Jahr und kann es wieder werden ein absoluter gemütlicher Hingucker. Nur ich kanns halt dies Jahr nicht . Gruß Bernd |
#14
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Hallo Forum-Mitglieder,
werde die tolle Aloha auseinanderbauen, wenn sich keiner findet. Es lohnt sich aber wirklich, sie nicht sterben zu lassen. Die Technik ist absolut i.O., die Fenster + Fenstergummis sind neu und das Fahrverhalten als Spitzgatt mit Rundspan ist einmalig. Wenns aber nicht geht (bei ebay hab ich sie auch reingestellt) wird der Motor, das Wechselgetriebe, die hydraulische Lenkung und unendliche Kleinteile ausgebaut und hier bzw. bei ebay verkauft. Laut aller Gesprächspartner zu diesem Thema ergibt sich dann wohl ein höherer Preis für mich, aber es täte mir unendlich leid. Hab auch schon gezweifelt, obs richtig ist mich von der Aloha zu trennen, aber ich schaffe es einfach zeitlich nicht dies Jahr, weder mich um sie zu kümmern, noch mit ihr zu fahren. Nach Aussage meiner Hafenhandwerker würden sie, das Schiff in spätestens 4 Wochen wieder flott haben. Ist das nicht was ? Gruß Bernd |
#15
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Wenn dir das Boot gefällt und du willst es behalten:
guten Abstellplatz suchen, Maschine konservieren und erst mal abwarten. Vielleicht ist nächstes Jahr mehr Zeit......
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Gruß Ewald |
#16
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Für einen Nichthandwerker mag das ganze ja schlimm aussehen!
Aber mit etwas handwerklichem Geschick lässt sich das alles reparieren. Eine Tafel Blech kostet nicht die Welt und jemanden der Dir die Bleche einschweißt, wird sich doch sicherlich in deine Nähe finden. Ich würde alle Durchrostungen großzügig rausflexen und die neuen Bleche sauber einpassen und heften. Dann die Schweißarbeiten von einem , der sich damit auskennt, machen lassen. Wenn Du jetzt oder in diesem Jahr keine Zeit hasst,dann mach es eben im nächsten Jahr! Die alte Lady ist nun schon so alt geworden!- nur weil sie schlechtes "Schuhwerk" hat kann man sie doch nicht gleich in die ewigen "Yachtgründe " schicken!
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Gesundheit ist die langsamste Art zu sterben
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#17
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Hallo liebe Forum-Mitglieder,
fragt mich nicht warum, aber wir haben die Aloha nochmal gemessen. Sie ist 8m Lang . In den Papieren steht 7m, im Kaufvertrag auch - aber was solls. Sie ist 8m Lang. Auch gehe ich mit dem Preis runter. Mein Mindestpreis so wie sie ist liegt jetzt bei 800,--€. Ist doch was- oder ? Liebe Grüße Bernd |
#18
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habs auch nochmal bei ebay eingestellt:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=tab%3DSelling (PaidLink) Gruß Bernd
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#19
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Moin Bernd,
hoffe mal dass der Kutter nicht in der Bucht versenkt wird. Mir fehlen leider die Möglichkeiten. Dein BF-Preis von 800,- Euro solltest du vielleicht noch an die Bedingung einer gewissen Mitgliedszeit im BF knüpfen - sonst meldet sich ein ebay-Schnäppchenjäger schnell an Obwohl ich befürchte, dass ebay das Angebot cancelt. Die mögen da nämlich keine Links in der Beschreibung. Solange noch kein Gebot abgegeben wurde, kannst du den Text ändern. Es reicht das www. rauszunehmen. Geändert von Sealine Hippe (02.05.2010 um 20:33 Uhr) Grund: ebay-Regeln
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#20
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hallo Ralf,
Danke für den Hinweis . Nehme sofort dass www raus. Gruß Bernd
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#21
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moin, man wenn ich wüsste wie ich den kahn nach dänemark bekommen würde ???? Dann würde ich ihn wieder weiter leben lassen, echt genau das was ich suche . Hat keiner ne idee oder nen ungefähren preisgedanken was das kosten könnte ??? liebe grüsse aus dänemark peter
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#22
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melde mal interesse an ganz vorsichtig )
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#23
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Hallo Dänemark-Fan,
es lohnt sich auf jeden Fall die Aloha aufzubauen, aber was es kostet sie nach Dänemark zu überführen - ich weiß es nicht... Gruß Bernd |
#24
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moin,
ich mache mich morgen mal schlau, ob ich das ross nicht auf nen Mercedes 814 mit pritsche bekommen kann, den wüsste ich, verladen wird ja bei euch im hafen kein problem sein, nur wie ich es hier bei mir wieder runter bekommen soll ...... ???? melde mich aber morgen noch mal grüsse peter |
#25
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Tipp zum Transport: mal bei Speditionen nachfragen, die Übergrößentransporte fahren. Die haben oft Leerfahrten, die man günstig nutzen kann, wenn man zeitlich flexibel ist.
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Gruß Ewald |
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