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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

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  #1  
Alt 25.06.2004, 21:16
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Gernot Gernot ist offline
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Standard Explosionszeichnung SELVA Motor

Ich bräuchte für meinen neuen SELVA Motor (2-Takt) 15PS eine Explosionszeichnung, wo alles ersichtlich ist.

Gibts so was irgendwo? evtl. im Internet zum Runterladen?
Oder hat irgendwer sowas von Euch?

Gernot
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  #2  
Alt 25.06.2004, 23:28
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Standard Re: Explosionszeichnung SELVA Motor

Zitat:
Zitat von Gernot
Ich bräuchte für meinen neuen SELVA Motor (2-Takt) 15PS eine Explosionszeichnung, wo alles ersichtlich ist.

Gibts so was irgendwo? evtl. im Internet zum Runterladen?
Oder hat irgendwer sowas von Euch?

Gernot
vor oder nach der Explosion
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  #3  
Alt 25.06.2004, 23:30
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....nach der Explosion natürlich.

Sonst kannst ihn ja gleich zam lassen
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  #4  
Alt 26.06.2004, 06:22
Segelwilly
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Standard Re: Explosionszeichnung SELVA Motor

Zitat:
Zitat von Gernot
Ich bräuchte für meinen neuen SELVA Motor (2-Takt) 15PS eine Explosionszeichnung, wo alles ersichtlich ist.

Gibts so was irgendwo? evtl. im Internet zum Runterladen?
Oder hat irgendwer sowas von Euch?

Gernot
Moin,
Gute Frage! Hab auch so ein Ding gekauft, hab ihn grad zerlegt und werd einige Bilder machen, dann hast du schon mal ein bissken Explosion.
Gruß Willy
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  #5  
Alt 26.06.2004, 08:55
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super!
Warte gespannt auf deine Bilder.

Gernot
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  #6  
Alt 28.06.2004, 06:45
Segelwilly
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Moin Gernot,
ich hoffe, das diese Woche die Teile kommen, dann knips ich mal was mir unter die Linse kommt.
Aber soviel schon jetzt, große Geheimnisse birgt er nicht, der Selva.
Gruß Willy
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  #7  
Alt 28.06.2004, 14:03
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Suche eben ein paar Bilder, wo man sieht was man alles zu zerlegen hat, daß man zum Impeller oder andere Sachen dazukommt.

Gernot
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  #8  
Alt 28.06.2004, 14:12
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Hi,
Impeller ist keine Sache, die zwei M6, (bei mir Inbus) und die M8 Mutter lösen, dann das Unterteil abziehen.
Die Impellerpumpe ist dann gut zu sehen, die 4 Muttern, (M4 oder M5) lösen und das Gehäuse nach oben abziehen.
Achte auf den O-Ring und den Mitnehmerstift.....
Gruß Willy
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  #9  
Alt 28.06.2004, 17:10
Segelwilly
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...und auf das Schaltgestänge, es ist an der Trennstelle verschraubt.
Du erkennst es rechts von der Pumpe
Willy
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  #10  
Alt 28.06.2004, 20:52
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Super FOTO !!!!!!

Wie genau wird denn das Schaltgestänge vor der Demontage gelöst, wenn es and der Trennstelle verschraubt ist, und vor dem Abziehen des
Unterwasserteils getrennt werden muß???
Wie kommt man denn da vorher dazu?

Ich frag vielleicht etwas blöd, aber mein Selva liegt ca. 700 km weit entfernt in einer Marina....
Und da ich ihn erst 2 Tage ausprobiert habe, und er nagelneu ist, kenne ich ihn auch noch nicht so gut.

Das mit dem Schaltgestänge ist zum Beispiel ein super Hinweis!
Bei der 1. Demontage ohne dieses Wissen wäre das sicherlich eine zerrerei und ruckerei geworden, bis das Ding dann endlich unten wäre.....

Deswegen wär auch für andere, spätere Reparaturen eine Explosionszeichnung sehr hilfreich...

Gernot
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  #11  
Alt 29.06.2004, 06:13
Segelwilly
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Moin,
nach lösen der äußeren Schrauben und der Mutter kann man das Unterteil ein wenig nach unten ziehen und kommt dann an die Gestängeschraube....
Willy
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  #12  
Alt 29.06.2004, 21:57
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Alles klar.....

Hatte nur so Gedanken, da das Schaltspiel praktisch null ist, und beim Versuch das Unterwasserteil ein wenig nach unten zu ziehen, dieses etwas beleidigt wird....

Gernot
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  #13  
Alt 30.06.2004, 11:18
Segelwilly
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..im Rückwärtsgang kommt das Gestänge am weitesten nach unten..

Gruß Willy
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