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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 10.04.2010, 23:57
Benutzerbild von Müritzfan84
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Standard Montage Hydrauliklenkung

Hallo,

Nachdem meine Hydrauliklenkung bereits an einem Johnson 140PS und einem Mercury 40PS hing habe ich mich nun zu einem Tohatsu 50PS durchgerungen.

gesagt Getahn habe ich den Motor Montiert und die Lenkung gleich mit.

Problem: der Motor läst sich unheimlich schwer lenken. wieso? tja wenn ich meinen Augen Traue sieht das aus alsob die Zylinder leicht durchbiegen wollen... kann aber auch nur einbildung sein.


wo glaubt ihr drückt der Schuh?

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  #2  
Alt 11.04.2010, 00:05
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Ist zwar geraten ,aber ich tip mal auf die Verschraubung vom Motorhebel .Zu stramm .Der Hebel muß genug Luft (Hülse und Teflonscheiben sitzen richtig ? ) haben um gleiten zu können .
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mfg Andy


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  #3  
Alt 11.04.2010, 00:15
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mmmh. wenn ich nur eine Seite der Lenkung in das Ror des AB verschraube geht die Lenkung aber Leichter!
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  #4  
Alt 11.04.2010, 00:34
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Zitat:
Zitat von Müritzfan84 Beitrag anzeigen
mmmh. wenn ich nur eine Seite der Lenkung in das Ror des AB verschraube geht die Lenkung aber Leichter!
ist original auch nur eine verschraubung dabei
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Gruß
der Sepp
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  #5  
Alt 11.04.2010, 00:46
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verschraubung ja, aber 2 Bolzen!

nuckel oder leiher ich mir da nichts aus, wenn ich nur eine seite Fixiere?

anders rum. bei 50ps kanns ja fast egal sein die lenkung soll ja das dreifache abkönnen?
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Geändert von Müritzfan84 (11.04.2010 um 00:53 Uhr)
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  #6  
Alt 11.04.2010, 12:09
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Die BayStar-Lenkung ist für diesen Motor nicht geeignet.
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  #7  
Alt 11.04.2010, 14:55
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Begründe deine Meinung doch bitte vlt kann man ja was basteln
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  #8  
Alt 11.04.2010, 17:27
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Zitat:
Zitat von Müritzfan84 Beitrag anzeigen
Begründe deine Meinung doch bitte vlt kann man ja was basteln
Die mittlere Verbolzung sitzt zu weit vorn.
Die könnte man natürlich verändern. (neues Loch, anderen Lenkhebel...)
jedoch kann man den Motor nicht ankippen.
Die Befestigungsbügel vom Bracket sind im Weg.
Abhilfe würde ein Verlängern der Nirobügel der Lenkung um ca 50mm bringen, so dass der Zylinder weiter vorn läuft. (mittleren Lenkarm auch anpassen)
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  #9  
Alt 11.04.2010, 20:39
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Zitat:
Zitat von checki Beitrag anzeigen
Die mittlere Verbolzung sitzt zu weit vorn.
Die könnte man natürlich verändern. (neues Loch, anderen Lenkhebel...)
jedoch kann man den Motor nicht ankippen.
Die Befestigungsbügel vom Bracket sind im Weg.
Abhilfe würde ein Verlängern der Nirobügel der Lenkung um ca 50mm bringen, so dass der Zylinder weiter vorn läuft. (mittleren Lenkarm auch anpassen)

Ja das hatte ich ach schon gedacht. gibt es das als Standart zubehör?
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  #10  
Alt 11.04.2010, 21:27
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Zitat:
Zitat von Müritzfan84 Beitrag anzeigen
Ja das hatte ich ach schon gedacht. gibt es das als Standart zubehör?
Nein, die muß man dann selbst verlängern.
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