|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Regal Valanti - Volvo Penta DP 570
Hallo Forum, liebe Profis
ich habe ein Regal Boot, Motor Volvo Penta 570 DP. Habe es meiner WErkstatt gegeben zur Kontrolle für die Vorführung/Abnahme. Es wurde festgestellt, dass die Benzinschläuche sehr porös sind und wurden ausgetauscht. SEit dem ! läuft mein Boot auf max. 4000 U/min anstelle 4800 U/min... DAs Boot kommt langsamer zum Gleiten und die Leistungen sind extrem minimiert. Zwischen 3000U und 4000U "bremst" das Boot ruckartig gegen die Geschwindigkeit, d.h. ich komme mir vor, wie wenn jemand die Handbremse zieht. Das Boot kommt dabei zum "stottern". Meine Werkstatt hat das Boot anscheinend 2 Mal probegefahren, beide Male kommt der Bericht " das Boot läuft gut", es ist halt nicht mehr das jüngste.... Dabei war vor dem Wechsel der Benzinschläuche alles tip top, wie neu... Kann es sein, dass die Benzinpumpe langsam kaputt geht ? Der Motor an sich läuft gut, der Vergaser gut eingestellt. Grüsse vom zürichsee. Peter |
#2
|
||||
|
||||
Vielleicht Schläuche falsch verlegt (abgeknickt) oder zu geringer
Durchmesser, so daß zu wenig Sprit fliesst?
__________________
Gruß vom Oberrhein. |
#3
|
||||
|
||||
Original sind da Metallleitungen zum vergaser. der Rest zum tank ne relativ dicke Spritleitung. denke da kommt zu wenig am Vergaser an.
__________________
[Traue nie den leuchtenden Augen einer Frau... Es könnte auch die Sonne sein, die durch ihre hohle Birne scheint |
#4
|
||||
|
||||
Hallo,
was für ne Valanti hast du.
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. Wo die herkommen gibts noch mehr davon. _______________________________________ Gruß Andreas |
Themen-Optionen | |
|
|