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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

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  #1  
Alt 11.04.2010, 19:44
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Standard Tankanzeige pendelt

Hallo liebe Leute,
ich habe ein Problem mit meiner Tankanzeige. Sie zeigt ungefähr den Status an, aber ist auch wenn das Boot ganz ruhig steht ständig am hin und her pendeln.
Liegt es an der Tankuhr oder am Geber?

Viele Grüße
Torsten
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  #2  
Alt 11.04.2010, 19:59
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Was heißt ruhig stehen, an Land?
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Gruß Frank
Nur Asse auf der Hand, und der Rest der Welt spielt Halma
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  #3  
Alt 11.04.2010, 20:19
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Auf dem Trailer.
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  #4  
Alt 14.04.2010, 19:15
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Hat keiner einen Tip für mich?
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  #5  
Alt 14.04.2010, 19:18
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auch wenn das Boot dauerhaft ruihg steht?
Könnte es sein daß das benzin noch hinundherschwappt? Wenn keine Schwallbleche (oder wie das heist installiert sind, schwabbelt das noch ne ganze weile hin und her)
Könnte das der Grund sein?
Wenn as aber am nächsten Morgen immernoch schwankt, wird daran wohl nicht liegen.
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  #6  
Alt 14.04.2010, 19:21
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anderen tankgeber besorgen. lass dich mal von deinem händler beraten.

oder schwallbleche einschweisen so das die suppe beruhigt wird.

oder diesen super tankschwamm besorgen der im rennsport verbaut wird und ein schwappen des sprit`s verhindert.......

oder ganz einfach abklemmen und mittel messstab ab und zu nachschauen.
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Gruss Seppel

Hubraum ist durch nichts anderes zu ersetzten, als durch noch mehr Hubraum.
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  #7  
Alt 14.04.2010, 19:29
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Es ist auf jeden Fall der Tankgeber. Habe im Bootshandel neulich Tankgeber gesehen die gedämpft sind, also nicht sofort nach oben schießen sobald mal unruhe im Tank ist, was auf dem Wasser ja meistens der Fall ist. ;)
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  #8  
Alt 14.04.2010, 23:22
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Danke für Eure Hinweise, aber es liegt definitiv nicht am Schwappen des Benzin. Es muß ein elektrischer Fehler sein, aber ich weiß halt nicht ob es vom Geber kommt oder von der Tankuhr.

Sind noch Fachleute hier, die mir das helfen können? Wie kann ich Geber und Uhr am Besten prüfen?
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  #9  
Alt 15.04.2010, 00:05
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Die Sensorleitung abklemmen („S“; am Geber oder Instrument)
Den Widerstand Geber messen („S“ und Masse. Sollte jetzt einen bestimmten festen Wert haben (Füllstand) ?? Wert konstant? (US-Geber: 33-240 Ohm)
Geber erschüttern, mit Holzstück drauf klopfen, Wert? Änderungen?
Wenn ja, Masse Geber mit extra Kabel mit sicherer Masse verbinden. ??
Boot bisschen bewegen, schwankender Wert: geht der dann auf ursprünglichen Wert zurück?

Wenn keine Änderung vom Wert: liegt der Fehler Ri. Instrument. Sensorkabel.
Versorgungsspannung +; und Minus am Instrument messen, konstant?

Widerstand an „S“ Instrument und Masse: (z.B.100-200 Ohm, 1-2 Watt Belastung: beim Fernsehtechniker, Conr.. etc) anschließen, z.B. 100 = ½ Anzeige.
Anzeige am Instrument, konstant? Auch mal von hinten leicht klopfen.

Anders ist das nicht einzugrenzen.

Am besten ist für so was ein Zeigerinstrument zu gebrauchen! (Änderungen sieht man sofort, im Gegensatz zum digitalen)

Viel Spaß!
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Grüße von Herbert
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Alt 15.04.2010, 00:12
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Hi Torsten,
bei meinem alten Boot war im letzten Sommer das Kabel im Geber lose, konnte ich wieder anlöten, hat anfangs auch erst gependelt, dann gar nichts mehr angezeigt. Wird bei Dir wahrscheinlich auch so sein. Kannst vorher zum Test, den Kontakt zur Masse hin brücken, die Anzeige müsste hierbei voll ausschlagen und ruhig bleiben.
Grüsse Nico.
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Sportliche Grüsse vom Rhein-km 406.
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  #11  
Alt 15.04.2010, 00:15
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Danke, das nenn ich mal eine genaue Beschreibung!
Ich werde das am WE mal testen.
Gruß
Torsten
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