|
Modellbau Das Forum für Modellbauer und Fahrer - Tipps und Spass. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wo Sprit kaufen???
Wo kaufe ich am besten Sprit für ein Verbrennermodell?
Ich finde die 12,90€ pro Liter im Modellbauladen um die Ecke recht happig! |
|
Musst du Online suchen. Die Versenden aber nur wenn du ein Giftbuch hast oder ein den Stoff gewerblich nutzt.
Einige liefern auch an eine Apotheke Deiner Wahl. Also geht lieber zu dem Laden umme Ecke.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Die Frage ist auch, was du für einen Sprit suchst und brauchst.
Für einen Hubi, Boot, Auto, Flugzeug? In vielen Fällen lohnt es, sich den Sprit selber zu mischen. Also Basissprit kaufen und Additive wie Öl und Nitro selber zumischen. Das Härteste habe ich am Wochenende auf dem Modellflugplatz gehört: Spiritus und WD40!!! Das soll jetzt aber KEINE Empfehlung sein. Das hatte mal ein Jungspund ausprobiert, der unbedingt fliegen wollte, aber keine Kohle für Sprit hatte! Der Motor ist damit gelaufen, aber er hat es auch nur 1 mal getestet!!!!! Die Geschichte kam übrigens direkt vom "Täter" und nicht von jemandem, der mal einen kannte, der das dann von jemand anders erzählt bekommen hat. Liebe Grüße Jan
|
||||
|
||||
Für ein 3,5ccm Auto
|
|
||||
|
||||
Da würde ich selber mischen. Ich habe auch einen Offroader mit 3,5 ccm Force-Motor. Habe Basis-Sprit und mische Nitro (16%) selber zu.
Allerdings ist es auch schon ne Weile her, dass ich den mal wieder gefahren habe. Schau mal, ob es bei dir in der Nähe einen Modellbauclub gibt. Manchmal machen die Sammelbestellung oder wissen zumindest, wo es den Sprit in der Nähe günstig gibt. 12,90€ für den Liter finde ich schon ziemlich happig. Liebe Grüße Jan
|
||||
|
||||
Hallo Kochi,
von Dir ist es ja nicht weit beis HH. Gleich vorne links ist ein Modellbauhändler, oder war es rechts Staufenbiel, Seeveplatz1 (ganz oben) ,HH. Da gibt es fertigen Sprit 5L ca 30 Euro. Gruß Thomas |
|
||||
|
||||
Hm... Die haben mir den 12,90€ Sprit angedreht...
|
|
||||
|
||||
Hallo,
ich weiß noch aus früher Zeit das wir den Sprit (Cerosin) direkt vom Flughafen geholt haben. Es gibt doch sicher hier im Forum Flieger, oder? Was bezahlen die für den Liter? Gruß Thomas
|
||||
|
||||
Dann hast Du nicht nach grösseren Mengen gefragt,oder?
Thomas |
|
||||
|
||||
Nee. Nicht wirklich... Muß ich wohl nächstes mal machen...
|
|
|||
|
|||
Hallo Thomas!
Zitat:
Zitat:
Ich bin immer nur bei Mengen ab 40 Tonnen beim Tanken dabei Aber so um die 1,40 wird der auch liegen. nur halt unbrauchbar für nen Methanolmotor
|
|||
|
|||
Hallo Kochi!
Wenn man nur 1 Liter von dem Zeug nimmt ist der unverhältnismäßig teuer. Liegt aber in dem von Dir genannten Rahmen. Wird erst ab so 10 Litern interessant. Als bezugsquelle (gerade für Autosprit) fällt mir der blaue Claus ein (Conrad Electronic), aber nicht im Versand! Ansonsten kann ich Dir auch gerne per PN meine Quelle nennen.
|
||||
|
||||
Hallo Kochi,
falls du den Sprit selbst mischen möchtest, brauchs du dieses Tool: http://www.schnaible.net/dateien/modellbautool.zip Viele Grüße Ulrich
|
||||
|
||||
Moin Kochi
Ich habe immer schlechte Erfahrung gemacht, wenn ich die Spritmarke gewechselt habe. zB. von Graupner auf Simprop bei gleichem Nitro-Anteil ging der Motor nach wenigen Minuten fest. Eine neue Laufgarnitur kostet für den 3,5 ccm Force fast 70,-€. Also fast Totalschaden. Dann lieber 12,-€ für nen Liter und die Schüssel brummt. Nur die Spritmarke würde ich beibehalten, allerdings mit mehr Nitro als beim einlaufen. Meine 3,5 Force haben bis 25% Nitro alles locker und ohne Schaden verbrannt.
|
||||
|
||||
Dann hoffe ich dass ich denselben Sprit in größeren Mengen etwas günstiger bekomme....
|
|
||||
|
||||
Also ne Gallone kostet bei Staufenbiel 32,50€...
|
Themen-Optionen | |
|
|