|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Welche Schraube ist das ?
Hallo @all,
an meinem Boot mit 5,8 l Fi Volvo und SP Antrieb habe ich ein 4 Blatt VA Schraube. Die einzigen Daten die ich auf der Schraube gefunden habe sind die Zahlen: 6004 19. Kann mir jemand sagen was das für ein Hersteller ist und welche Maße der Prop. hat Vielen Dank
|
||||
|
||||
is schon ok
keiner mag mich
|
||||
|
||||
Hallo,
meist sind die Zahlen Reperaturnummern habe ich mir sagen lassen... Die Original Nummer sollte hinten an der Radnabe sein. Die 19 werden wohl für den Pitch stehen...19" Hoffe ich konnte helfen.... Grüße Ralf
|
Die Erkenntnis hat aber lange gedauert. In diesem Fall ist das nicht so. Das ist ein Quicksilver Typhoon (baugleich Vensura) Propeller und die Bestellnummer lautet QS6004X. Maße 14 x 19"
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
14x19???...ist die nicht ein wenig klein???
|
||||
Bei vier Blättern nicht. Die gesamte Blattfläche zählt und nicht nur Durchmesser
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Gehtdoch!
Hai
Vielen Dank! Dafür geh ich auch mal bei Gelegenheit wieder für Dich schmuggeln Cyrus Aber jetzt das Problem erst recht los. Ich wollte eigentlich noch eine günstige Ersatzschraube kaufen. Die hat dann natürlich nicht die vier Blätter wie die recht teure Vierblatt sondern hat dann nur drei und damit ändert sich natürlich auch die Größe. Hast Du in der Beziehung noch einen Tip für mich Cyrus Was wäre denn in Alu oder VA noch sinnvoll. @Ralf Danke für den Tip mit der Radnabe. da habe ich noch nicht geguckt.
|
|