|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hilfe mein Motor spritzt
Hallo Leute...
Ich weiss nicht genau was das ist... Hab mir nen Schlauchi gekauft mit 15 Ps Mariner hinten dran. Das ding geht ab wie Sau aber...irgendwie spritzt das wasser hinterm Spiegel links und rechts vom Schaft tierisch hoch Habt ihr auch so ein Problem...Bei meinem Grossen ist das nicht so... |
|
|||
|
|||
Kühlwasserkontrollstrahl ?
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Quark,der Schaft wird das Wasser als Fontaine hochscheißen.... Jung: kannst du die Höhe der Motors variieren
|
|||
|
|||
Vermutlich hängt der Motor zu tief.
Versuch mal mit ein oder zwei Leisten ihn provisorisch höher zu hängen. Bei meinem Bombard Commando C4 mußte ich fast 4 cm höher gehen, obwohl der Motor exakt die vom Bootshersteller vorgeschriebene Kurzschaftlänge hatte. Ergebnis: Boot schneller und trocken.
|
||||
|
||||
Kavitationsplatte vom AB sollte ca. 1cm tiefer liegen als Dein Bootsboden. Hatt man bei Schlauchis öfter, das der Spiegel nicht hoch genug ist.
Wenn alles gepasst hat, reicht es manchmal,wenn sich ein Schilfhalm oder ähnliches um den Schaft legt und der Motor spritzt.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Letzlich ist entscheidend, ob der Motor in Kurven Luft zieht. Dann ist's zu hoch. Das hört man am plötzlichen "Durchdrehen".
|
|