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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 16.04.2010, 19:48
Benutzerbild von Müritzer Jung
Müritzer Jung Müritzer Jung ist offline
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Standard Hilfe mein Motor spritzt

Hallo Leute...
Ich weiss nicht genau was das ist...
Hab mir nen Schlauchi gekauft mit 15 Ps Mariner hinten dran. Das ding geht ab wie Sau aber...irgendwie spritzt das wasser hinterm Spiegel links und rechts vom Schaft tierisch hoch Habt ihr auch so ein Problem...Bei meinem Grossen ist das nicht so...
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  #2  
Alt 16.04.2010, 20:07
kapau kapau ist offline
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Kühlwasserkontrollstrahl ?
__________________
Alles wird gut !


Kai.
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  #3  
Alt 16.04.2010, 20:13
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Zitat:
Zitat von kapau Beitrag anzeigen
Kühlwasserkontrollstrahl ?
Nein das mein ich nicht... der is ok...
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  #4  
Alt 16.04.2010, 20:15
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Zitat:
Zitat von kapau Beitrag anzeigen
Kühlwasserkontrollstrahl ?

Quark,der Schaft wird das Wasser als Fontaine hochscheißen....

Jung:
kannst du die Höhe der Motors variieren
__________________
diesen Beitrag löschen ist auch keine Lösung
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  #5  
Alt 16.04.2010, 20:18
JohnB JohnB ist offline
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Vermutlich hängt der Motor zu tief.

Versuch mal mit ein oder zwei Leisten ihn provisorisch höher zu hängen.

Bei meinem Bombard Commando C4 mußte ich fast 4 cm höher gehen, obwohl der Motor exakt die vom Bootshersteller vorgeschriebene Kurzschaftlänge hatte.

Ergebnis: Boot schneller und trocken.
__________________
Beste Grüße

John
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  #6  
Alt 16.04.2010, 20:36
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Kavitationsplatte vom AB sollte ca. 1cm tiefer liegen als Dein Bootsboden. Hatt man bei Schlauchis öfter, das der Spiegel nicht hoch genug ist.
Wenn alles gepasst hat, reicht es manchmal,wenn sich ein Schilfhalm oder ähnliches um den Schaft legt und der Motor spritzt.
__________________
Gruß Gunnar

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  #7  
Alt 16.04.2010, 23:26
JohnB JohnB ist offline
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Zitat:
Zitat von hydra Beitrag anzeigen
Kavitationsplatte vom AB sollte ca. 1cm tiefer liegen als Dein Bootsboden. Hatt man bei Schlauchis öfter, das der Spiegel nicht hoch genug ist. [..]
Man kann mitunter auch so weit hoch gehen, daß die Kavitationsplatte 1-2cm über dem tiefsten Punkt des Bootsbodens liegt - besonders, wenn das Schlauchboot meist gut beladen gefahren wird, also im Heck eher tiefer liegt.

Letzlich ist entscheidend, ob der Motor in Kurven Luft zieht. Dann ist's zu hoch. Das hört man am plötzlichen "Durchdrehen".
__________________
Beste Grüße

John
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