|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Slipanlage Marina Tribunj oder Sovlje
Hallo zusammen,
kennt einer von Euch die Slipanlage in der Marina Tribunj oder ein Stückchen weiter die Anlage im Stadtteil Sovlje ? Bleiben die Radlager trocken oder muss ich "weit" ins Meer fahren bei den o.g. Anlagen ? Schonmal danke im Voraus für Eure Antworten. Gruß Michael |
|
||||
|
||||
Ich würde mal sagen keine Chance das die Räder trocken bleiben. Aber in Vodice neben Stadthafen gibt es einen privaten Kran der günstig ist
|
|||
|
|||
Hey Jörg,
könntest Du mir vielleicht die Koordinaten ( googlemaps ) nennen. In Vodice kenn ich nur die Gaststätten und Restaurants . Gruß Michael P.S: Macht der auch das Unterwasserschiff sauber ? |
|
||||
|
||||
Am Ortseingang von Tisno links nach dem großen Trailerabstellplatz
ist ein Slip, an dem wir es immer ohne nasse Räder geschafft haben. Letztes Jahr hat dort ein Bekannter seine 24er Sealine mit Sliphilfe (6 Rollen) ohne mit den Rädern (nur bis zum Felgenansatz) ins Wasser zu müssen geslipt. Gruß Jürgen |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hallo Michael, ich war letztes mal 2004 in Vodice, ich habe damals am Privatkran gekrant, 25€ in etwa, gereinigt hat er das Boot auch.
Ich meien der Kran war rechts im Becken neben der Marina http://maps.google.de/maps?f=q&sourc...tnG=Maps-Suche
|
|||
|
|||
Hey Jörg,
dank Dir für die Info. Werde mal im Juni die Augen aufhalten und schauen wo der Kran ist. @Jürgen: Tisno ist wirklich einwenig weit. Dank Dir für deine Antwort. Gruß Michael |
|
||||
|
||||
??? Tisno ist doch oberhalb Vodice ? also dann näher oder ?
|
||||
|
||||
Dachte ich auch, aber "weit weg" oder "in der Nähe" sind halt
dehnbare Begriffe. Gruß Jürgen |
|
|||
|
|||
Genau... alles dehnbar .
Uppps. Is wirklich nicht so weit weg. Kannste mir mal sagen, wo das genau liegt, JOS. Am besten mit Korrdinaten.Kenne mich in Tisno net so aus. Danke im voraus. |
|
||||
|
||||
Hallo Michael,
die genauen Koordinaten muß ich erst in meinem Plotter auslesen, der ist auf dem Boot und ich darauf erst am Wochenende. Ist aber nicht zu verfehlen. Du kommst nach Tisno und siehst schon einen großen Schotterparkplatz am Kopfende einer kleinen Bucht, stehen immer ziemlich viele leere Bootstrailer darauf. Wenn Du dann auf der kleinen Straße links der Bucht fährst (Richtung Restaurant Carmen) kommt der Slip so nach 50-100m gegenüber der Feuerwehr. Ist der einzigste der ganzen Bucht. Übrigens nach Tribunj sind es auf der Straße max.10km. Hier war mal ein Trööt über Murter oder übers Kranen in Murter, da war sogar ein Luftbild bei und der Platz war glaub ich rot markiert. Hab den Trööt aber nicht gefunden. Gruß Jürgen
|
|
|||
|
|||
Hey Jürgen,
dank Dir für deine Antwort. Du hast, glaube ich, von Sliphilfen gesprochen. Sind die Notwendig oder meinst Du, dass wir unsere SeaRay ( 5,20 Meter ) ohne Probs ins Wasser bekomme. Die Rampe müsste ja eigentlich recht steil sein oder ? Gruß Michael |
|
||||
|
||||
Hab Dir mal ein Bild hochgeladen vom Slip.
War vor 2 Jahren mit meiner damaligen 22er Bayliner. Vielleicht hilft es bei Deiner Entscheidung. Gruß Jürgen
|
|
||||
|
||||
Wie hast du das Boot runterbekommen ohne die Bremstrommeln in Salz zu baden?
|
||||
|
||||
Der Trailer blieb zum slipen genau da stehen wie auf dem Bild zu
sehen. Bis das Boot über den Kipppunkt ins Wasser kam war bereits eine Wassertiefe von ca.1,20m. Das funktionierte wirklich besser als es auf dem Bild vielleicht aussieht. Meine jetzige Regal 2565 ist allerdings zu schwer und ich Krane in Jezera. Gruß Jürgen |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
dank Euch für Eure Antworten. @JOS: und das hat geklappt. Nicht schlecht. Werde mir mal den Slip anschauen. Gruß Michael |
Themen-Optionen | |
|
|