|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hot Spots Ostsee
Hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt?
|
|
||||
|
||||
Moin Wolf,
du meinst Hot Spots für WLAN? In allen Kieler Sporthäfen zugänglich. Kosten: nicht gerade total billig. Beispielsweise kostete eine Karte für zwei Stunden 5,-- . In Damp gibt es das auch - da ist der Zugang im Hafengeld enthalten, was natürlich alle Klasse finden. Gruß Uwe
|
||||
|
||||
Hi Wolf,
bist nicht an DEM Hot-Spot --> Fehmarn? Ist doch toll: ein Wimpel in Staaken (VW) und deiner in Tiefe So - und jetzt kommt die HAue von den anderen auf der Ostsee (GroBro, Heiligenhafen, Lübeck, Laboe MeckPomm etc.) Gibt es einen besseren Hot-Spot als Fehmarn? kenne keinen, alles andere ist bloss lohnenswert aber es gleich als hot-spot bezeichnen? werde in Juli/August wieder an unseren HotSpot auf Fehmarn sein! Pit
|
|||
|
|||
Zitat:
Deshalb würden mich mal so die Erfahrungen interessieren. Welcher Provider ist optimal? Welche Karte wird benutzt? Mit oder ohne externe Antenne? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber das meinte ich nicht. |
|
||||
|
||||
Na gut, da habe ich als IT-ler wohl nicht aufgepasst. Mag daran liegen, dass mein Notebook so was mdernes alles nicht hat, aber wenigstens kostenlos ins boote-forum kann ich vom boot oder Wohnwagen damit per Handy und HSCSD.
Auf das am HotSpot auf WLAN-HotSpots sind Pit der jetzt nach Hause geht/fährt
|
||||
|
||||
Moin Wolf,
in Damp ging es einfach so und auch sehr gut und zügig. Ich benutze eine NETGEAR WAG 511 In Stickenhörn war das Signal zu schwach - so dass es für mich dort gar nicht ging. Gruß Uwe
|
|||
|
|||
Zitat:
Wireless LAN ORINOCO PC Card GOLD Die hat doch mal in denTests gut abgeschnitten, oder? |
|
||||
|
||||
hmmmm, krächz, räusper -
ganz ehrlich? Ich habe davon keine Ahnung. Gruß Uwe
|
|||
|
|||
...
|
|
||||
|
||||
Orinocco waren FRÜHER mal sehr gut, also der 11b (11Mbit) Version.
Die neuer sollen eher für die Tonne sein (11g, 54Mbit). ich habe diese Karte, kann ich sehr empfehlen, ist aber oberere Preisniveau (http://www.3com.com/prod/de_CE_EMEA/...&sku=3CRPAG175) Ansonsten die d-Link und Allnet oder Negear habe gutes Preis-Leistungsverhältniss. Bernd
|
|||
|
|||
...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Bernd
|
|
Zitat:
(Bin fertig)
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
und was heißt fest im Sattel sitzen |
|
|||
|
|||
Sacht mal: Wer sind denn die Provider? In Hbg- Wedel will WLAN- International abzocken. Und an der Ostsee? Wieder andere Provider? So dass man kein Vertrag mit irgendwem abschliessen kann, wg. günstiger?
Gruß Thomas Ehre sei Gott in der Höhe. Er hat das Meer so weit gemacht, damit nicht jeder Lumpenhund, mit dem die Erde so reichlich gesegnet, dem ehrlichen Seemann da draussen begegnet. (abgewandelte Inschrift ehem. Marine Kaserne Glückstadt) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Uwe
|
|||
|
|||
...
|
|
|||
|
|||
Wird hier dumm rum geschrieben, um die Zahl der Postings zu erhöhen?
Was soll das mit den Haaren?Hat mit dem Thema und meiner Frage nichts zu tun!
Gruß Thomas Ehre sei Gott in der Höhe. Er hat das Meer so weit gemacht, damit nicht jeder Lumpenhund, mit dem die Erde so reichlich gesegnet, dem ehrlichen Seemann da draussen begegnet. (abgewandelte Inschrift ehem. Marine Kaserne Glückstadt) |
|
||||
|
||||
Zitat:
mir ist mein leckeres Eis wieder hochgekommen Stell dir mal vor, hier würde jeder schreiben, wo er auf seinem Körper Haare findet und diese benutzen würde, um mit anderen in Kontakt zu kommen Oder meinst du Variatio delectat, bin ich anderer Meinung Gruß UWE
|
|||
|
|||
Zitat:
Deine Frage kann ich dir nicht beantworten. Was mich interessiert ist, kann ich mich so einfach mit meinem T-Online account in irgendeinen hotspot einwählen und wie findet die Abrechnung statt? |
|
||||
|
||||
Leider bin ich diesen Sommer auf noch gar keinen WLAN Zugang gestossen (auch nicht in FL Sonwik wo eigentlich einer installiert sein soll). Ganz klassisch geht es allerdings in Marstal beim Italiener / Pizzeria. In der Ecke steht ein PC der für 15 Minuten 10 Kronen kostet. Vielleicht können wir ja eine Liste der Internet Cafés und Hotspots zusammen tragen?
Gruß Gerrit |
|
|||
|
|||
Zitat:
LAN1 Yachthafen und Marina Spot Podsdamer Yachtclub ( Berlin ) Schilksee/Olympiahafen Kiel-Wik Sporthafen Wellingdorf Sporthafen Dietrichsdorf Sporthafen Reventlou Sporthafen Seeburg Sporthafen Blücherbrücke ancora marina Marina Winningen Marina Baltica Yachthafen Travemünde Dann noch ein Verzeichnis über viele hotspots in Deutschland: http://intel.jiwire.com/hot-spot-dir...?country_id=82 |
Themen-Optionen | |
|
|