|
||||
|
||||
ich soll das hier für Manfred posten....
weil er sein Passwort vergessen hat....
Zitat:
|
||||
|
||||
Die Fachpresse lesen?
Die kann es mit Sicherheit nicht eindrucksvoller beschreiben! Danke, Manfred! Helmut |
|
||||
|
||||
Häh??? Eben etwass gepostet, auf Vorschau gegangen und wech... Bin nun endlich angemeldet und wollte mal Laut geben. Grüße Manfred _/) _/) |
|
|||
|
|||
Hallo Manfred,
freue mich, daß wir jetzt hier von Deinen profunden GFK und Epoxi-Kenntnissen profitieren können. Herzlich Willkommen. Bist Du mit dem Durrer-System (Beschichtung von Flächen) schon weitergekommen ?
|
||||
|
||||
Zitat:
willst Du es wirklich wissen? Also kurz: Das Deck wurde im Frühjar 2001 in der Halle gemacht. Das Schiff war in der Saison 01 nicht im Wasser. Das U-Wasser wurde 2 Wochen vor Einwasserung gemacht. Ich hatte eine Osmosevorsorge mit SP Protecta vorgenommen (die Dame ist ja auch schon 12 J. alt und das Kevlar im Laminat liebt Feuchtigkeit) Darauf kam ein weißer Primer, dann die Durrer Dünnfilmbeschichtung. An Deck zeigten sich vor kurzem dunkle Flecken. Scheinbar war die Reinigung und Vorbehandlung nicht gründlich genug (wenn man nicht alles selbst macht) Der Schmutz diffundiert nach oben raus sagte man mir. Also: Beobachten. Ansonsten ist das Deck nach einer Spülung immer prima in Schuß. U-Wasser: setzt jetzt (Wasser über 18°C)schnell am Wasserpass einen braunen Schleim an, der sich einfach entfernen läßt. Nur, wer will schon jede Woche den Wasserpaß schrubben. Da wollen die Durrer Leute noch dran arbeiten. Merke: Was an Rotorblättern funktioniert, muß noch lange nicht im Wasser funktionieren. Herzliche Grüße Manfred _/) _/) |
Themen-Optionen | |
|
|