|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Trimmklappen verbauen aber wie???
Hallo zusammen,
ich hab schon mal die Forumssuche bemüht aber nicht das gefunden was ich brauche. Das Problem was ich habe ist volgendes. Bei dem Boot sind feststehende Timmklappen verbaut aber beide seiten unterschiedlich hoch und von grade gaaaaanz weit entfernt. Im Winter habe ich wurde der Spiegel überholt und ich habe mich dazu entschlossen die Trimmklappen neu zu verbauen. Leichter gesagt als getan. Ich hab keine Ahnung wie diese zu verbauen sind. Verbaue ich die nun mit der Wasserline oder an der Kante zum Unterwasserschiff? Ich häng mal nen Bild an. Da ist die Klappe noch verbaut aber naja ob das richtig ist weis ich nicht. Gibts da ne Anleitung oder ne Faustformel??? Hier sind sie fast bündig zum Unterwasserschiff.
|
||||
|
||||
Gibts das Foto auch in scharf???
Ich kann hier beim besten Willen keine Grenze zum Unterwasserschiff erkennen,sorry... |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Waren aber original so verbaut
|
||||
|
||||
Und wie wäre das..? Ich meine jetzt anders als auf den Beispielbildern...
|
||||
|
||||
Zitat von JürgenH
Zitat:
Sollen die etwa "freischwebend" hinter dem Bootsende angebaut werden? Bitte um Aufklärung, wo denn sonst die Klappen hin sollen!
|
|||
|
|||
Die Trimmklappen am Boot vom Hans sind doch optimal angebaut !
Weiter nach aussen geht nicht. Weiter nach unten, Richtung Wasser geht auch nicht. Ja vielleicht noch max. 1cm . Aber besser so als wenn die Klappe eine Stufe Richtung Wasser macht. Ich habe meine Smart Tabs auch so ähnlich angebaut. Gruss Norbert |
|
||||
|
||||
Hey großen Dank
Also knapp über dem Übergang zwischen Spiegel und Rumpf. Dazu möglichst weit nach außen? Wenn mich euch richtig verstehe. Im letzten Sommer zog er wenn ich in Gleitfahrt war beim einschlagen luft. Also der Antrieb zog dann Luft und es gab ein wahnsinnig lautes gebrummel. Das ist dann sicherlich ne einstellungssache oder? Na das kommt dann ja später.... Hat da schon wer Erfahrung mit feststehenden Klappen? Danke nochmal für die schnelle Hilfe Jan
|
||||
|
||||
moin,
1. sollten die bündig sein wenn möglich 2. soweit wie möglich außen bis denn
theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!! rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern.
|
Themen-Optionen | |
|
|