|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ganzpersenning SeaRay
Brauchen eine Ganzpersenning für unsere Sea Ray 195 Sport.
Beim Händler wären es ca. 470.- € für die Ganzpersenning (original SeaRay?), wobei wir keine konkreten Angaben über die Art des Stoffes bzw. Qualität erhalten haben. In den USA gibt es einige Anbieter die fertige costum fit covers für unser Boot anbieten. Was haltet ihr von dem: (Stoff?, Preis?) http://boatcovers.iboats.com/Sea_Ray...t_id=022593205 Würde mit Versand und Zoll so auf 770.-€ kommen. ..oder habt ihr da eventuell eine andere Empfehlung für uns? Habe viel im geblättert und immer wieder gelesen, dass eine Sattlerei die Boote für eine Persenning ausmessen soll/muss. Kann mir wirklich keine Bootssattlerei (z.B. Hallier) eine passende Persenning schneidern, ohne das Boot vor Ort ausmessen zu müssen? Diese Variante wäre mir nämlich die liebste, habe aber in meiner Nähe keine Bootssattlerei und möchte das Boot nicht hunderte Kilometer ziehen müssen. Danke im Voraus Sabine und Mike Geändert von Sabine & Mike (18.04.2010 um 09:24 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo Sabine und Mike,
ich habe eine Ganzpersenning beige mit Motorabdeckung 160 VB OB 92 und eine Sportpersenning rot/schwarz 220 SR 92 ich habe diese aus einem Nachlass bekommen und kann damit nichts anfangen und möchte sie gerne verkaufen, bei Interesse bitte melden. Gruß Dieter |
|
||||
|
||||
habe mal eine Persenning nach meinen Wünschen beim Sattler machen lassen .. hat auch nur 550.-€ gekostet .. in bester Qualität ( meiner Meinung nach )
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Man misst das Boot aus, näht die Stoffbahnen zusammen und dann wird am Boot direkt abgesteckt. Nur so wirst du eine wirklich passgenaue Persenning erhalten, in der sich auch keine Wassersäcke bilden. Deswegen muss z.B. auch die notwendige Persenningstütze von Anfang an miteingearbeitet werden - wer meint, sowas kann man einfach hinterher reinsetzen und den Stoff hochdrücken, der wird sein buntes Wassersackerlebnis bekommen (denn statt den Stoff zu spannen, wird man ihn hohl ziehen, so dass er zwar hochgedrückt wird, aber sich direkt daneben dann die Hohlkellen für die Wassersäcke bilden). Und da jedes Boot anders ist (selbst dieselben Boote, da die Druckknöpfe anders sitzen, irgendwo was hingeschraubt worden ist etcpp.) fangen wir mit irgendwelchen Schnittmustern auch gar nicht an
|
|