|
|||
|
|||
Ist das normal oder Abzocke in NL?
Hi.War heute mit meinem neuen gebrauchten Boot(4,5m mit 40Ps Sportboot) in Holland und tuckerte mit 10 Km/h übern See, und wurde kontrolliert von so grün gekleideten Beamten (keine Polizei).Ich hatte die notstop leine nicht am Handgelenk und keinen feuerlöscher mit,wußte nicht das man so was mit führen muß.
Strafe:160 Eur wird mit der post geschickt.Ist das normal??? Was sind das für (wasser Förster) Beamte und dürfen die das oder ist das Abzoke? Muß ich zahlen oder kann ich dagegen angehen,hat schon jemand erfahrung mit Geldbußen in NL?? Sonst war das ein super Tag auf dem Wasser.Mfg D.W. Geändert von dieter w. (18.04.2010 um 14:31 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Da musst du löhnen und fröhlich sein. Die Verstösse sind korrekt, es ist definitiv Pflicht, die Quickstopleine anzulegen, ebenso der Feuerlöscher. Ist aber auch im Almanak beschrieben, welche Ausrüstungsgegenstände an Bord sein müssen. Die können nix dafür, wenn du nicht informiert bist. Klingt hart, ist aber so
|
||||
|
||||
... am besten man meidet die Kääsköppe.
Auf unsere €´s sind die ganz geil.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
So ein Quatsch, wenn ich in D mit dem PKW fahre, und mich nicht anschnalle, muss ich auch zahlen wenn ich erwischt werde. Gesetze und Regeln gibt es in jedem Land, wenn ich dagegen verstosse (auch aus Unwissenheit) und dabei erwischt werde, muss ich mit der Strafe leben.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn man von den Holländern als Kääsköppe spricht, sollte man das Land besser generell meiden
|
||||
|
||||
Scheint so.Sagte dem freundlichen ich anfänger Boot neu gekauft und erste fahrt und keine ahnung was man alles mit führen muß.Er hätte auch verwarnen können und beim nächsten mal Strafe.Mfg
Geändert von dieter w. (18.04.2010 um 14:09 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Scheint so.Sagte dem freundlichen ich anfänger Boot neu gekauft und erste fahrt und keine ahnung was man alles mit führen muß.Er hätte auch verwarnen können und beim nächsten mal Strafe.Mfg[/quote]
Sorry - das ist doch Quatsch. Es ist doch Deine Pflicht, sich wenigstens minimal soweit mit den Gepflogenheiten des jeweiligen Landes vertraut zu machen Fahr doch mal ohne Vignette südlicher als Kufstein oder nagel mal auf einer CH Autobahn mit 200 oder oder oder ... da kommst Du doch auch nicht auf die Idee zu sagen "ich bin neu hier und kenn mich nicht aus..." Im Grundsatz sag ich mal aus rund 40 Jahren Wassersport in NL - hier gehts fröhlich freundlich locker (meistens) zu. Nur ein paar klitzekleine Sachen lassen sich im Augenblick nicht mehr mit ner Verwarnung erledigen - dazu gehören Quickstopp, Feuerlöscher, Schwimmweste. Aber das steht überall - auch in den vielen deutschen Hinweisen und Infos - auch der WaschPo.
|
|||
|
|||
aber du hast doch einen führerschein oder? und wenn man sich in anderen ländern bewegt sollte es selbstverständlich sein sich vorher zu informieren. ich möchte nicht wissen wie oft sie am tag hören das es das erste mal ist ansonsten trage es wie ein man und gestehe dir den fehler ein. unwissenheit schützt vor strafe nicht |
|
|||
|
|||
meide doch bitte die niederlande. auf solche wie dich und dein geld wartet hier niemand.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn er mir das Geld hier in meinen Briefkasten stecken würde - könnt ich Würstchen kaufen und wir grillen schön lecker
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Moin Dieter, ärgerlich, aber noch ärgerlicher ist, dass du diese Infos alle hier vorab hättest finden können. Es gibt fast so viele Trööts hierüber wie über CE, HR-Führerschein usw. http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=95927 http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=94285 usw. usw.
|
|
|||
|
|||
haha keine zeit für rumreden. muß mein boot endlich ins wasser bekommen
aber dieses jahr klappt es ganz bestimmt mit dem grillen. |
|
||||
|
||||
Ist das normale Abzocke in Nl
Hallo das sind Beamte der besonderen opsoring die sind berechtigt für die Gesetztze der NL. Ich mußte mal in die Tasche greifen beim Angeln das die aber auf dem Wasser unterwegs sind ist mir neu.
Gruss Rainer
|
|
||||
|
||||
Sei froh, dass Du fuer diese Vergewaltigung der Deutschen Sprache nicht 3 Tage im Knast sitzen musstest. Sogar in Holland, oder sonstwo auf der Welt. Ueber den Inhalt dieser Aussage muss man wohl nicht diskutieren ... Das Resultat passt schon.
Mit sonnigen Grüßen, Clemens Geändert von ClemensDerAhnungslose (18.04.2010 um 03:15 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Tja Dieter, Ausreden wie "war meine erste Fahrt" oder "wusste ich nicht" sind natürlich gegenstandslos - das ist ein klares Versäumnis des Skippers, sich nicht über das Revier kundig zu machen.
Eine ganz andere Frage (und das haben wir ja parallel im Thema Geschwindigkeitsüberschreitung um wenige km/h) ist die Verhältnismäßigkeit der Strafe. Da sind wir in Deutschland bezüglich des Straßenverkehrs halt verwöhnt, denn hierzulande sind Geldstrafen im Straßenverkehr in Relation zum Vergehen eher lächerlich. Holland geht da halt auf dem Wasser einen härteren Weg, und auch darüber muss man sich vorher informieren und abwägen, ob man im richtigen Revier ist, und auch hierzulande sind Strafen im Wasserbereich z.T. deutlich überzogen bzw. nicht Verhältnismäßig. Aber eine Frage zum Vorgehen. Ohne da auf böse Gedanken zu kommen, kann die angeordnete Strafe in Deutschland überhaupt eingetrieben werden ? Natürlich will man deshalb nicht gezwungen sein, die nächsten 10 Jahre NL zu meiden, aber wie sieht es juristisch aus ?
|
|
||||
|
||||
Find ich auch
Dann bleibt für uns mehr Platz auf den Seen und Meeren - wie gestern abend - Sonnenuntergang wie aus dem Bilderbuch. OK, kalt, dafür aber kein Mensch mehr auf dem Meer - das ist NL wie ich es mag
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Geändert von dieter w. (18.04.2010 um 14:15 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Na also...geht doch....
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Klasse,wenigstens nicht beratungsresistent.
|
|||
|
|||
Zitat:
Moin, zumindest bei Verkehrsvergehen auf der Straße haben die Niederlande mittlerweile ein eigenes Inkassobüro in Deutschland, denke mal dass sie es auch für Owi's dieser Art nutzen. |
|
||||
|
||||
Komme gerade zurück aus Roermond auch heute war die Wapo unterwegs,habe an der Slippstelle mit denen geplauscht.
Hauptaugenmerk sind Sportboote mit niedrigen Freibord mit der Kontrolle auf Quickstopp. sowie Kids bis ca 10j ob diese auf den erwähnten Booten eine Schwimmweste tragen. hat wohl im letzten Jahr einige Unfälle gegeben. Nicht angelegter Quickstopp sind 120 tacken
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wir mussten auch Strafe zahlen. Trotzdem haben wir bisher nur positive Erfahrungen in Holland gemacht
|