|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mercruiser 165 Kühlkreislauf ???
So jetzt kommt wieder eine "dumme" Frage.
Ist bei dem Motor ein Kühlwassertermostat vorgesehen? Wenn, nicht -bedeutet das dann, dass er dauerhaft kühlt? Ich bin letzt die erste Runde gefahren und dachte schon die Anzeige ist kaputt, weil keine Temperatur angezeigt wurde, aber nachdem ich den Geber und Instrument getestet habe ist das in Ordnung. Ist es normal, dass bei sinniger Fahrweise kein Temperaturanstieg zu sehen ist? Gruß Torsten
|
||||
Moin!
Wenn das der R-6 ist, biddeeschön ... die Nr. 38
Gruß Ingo Geändert von Skibsplast (18.04.2010 um 21:02 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hast du das Boot erst gekauft?
Ein Boot mit permanenter Kühlung ? Komisch!! Verfolge mal die Kühlwasserleitung und schau ob da irgendo der Thermostat kommt.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich kenne den Motor zwar nicht, vermute aber folgendes:
Ein Foto vom Motor wäre hier sicher hilfreich. Geändert von Sealine Hippe (18.04.2010 um 22:03 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
So sollte er aussehen
|
||||
|
||||
Moin,
sieht aus wie meiner im Kringel auf dem Foto sieht man das Thermostatgehäuse. Einkreiskühlung hat er auch. Somit ist die niedrige Temperatur erklärt.
|
|
||||
|
||||
Aber komisch ist das schon, dass bei langsamer Fahrt die Temperatur gar nicht ansteigt.
Bei mir ( Einkreiser ) steigt sie schon ein bisschen.
|
||||
|
||||
ist auch richtig so! Selbst bei langsamer Fahrt kommt die Maschine in den Öffnungsbereich des Thermostaten von 55-60° und sorgt für eine Anzeige!
Gruß Karsten
|
||||
|
||||
Danke für Eure Unterstützung. Wenn ich heute richtig geschaut habe, dann ist bei mir KEIN Termostat verbaut. Ich hatte heute schon alles zerlegt. Also werde ich nochmal genau schauen und dann brauche ich vermutlich einen neuen Termostaten...
Da hat doch mein Vorgänger gepfuscht! Ich hatte schon sowas geahnt. Gruß Torsten
|
||||
|
||||
Jetzt habe ich die Gewissheit! Hat mir keine Ruhe gelassen und ich bin nochmal raus. Es ist kein Termostat eingebaut. Sch...
Sind die Termostaten nur eingesteckt, geschraubt oder verklebt? Gruß Torsten
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo, die sind ganz normal eingesteckt oder einfach aufs Loch gelegt. mfg Jörg
|
||||
|
||||
Hier nochmal eine Frage zum einfüllen des Frostschutzmittels (nachdem das Wasser aus dem Block abgelassen ist)
Eingefüllt wird in die rot markierten Schläuche - habe ich verstanden. Was ist mit dem gelb markierten Schlauch? Wo führt der hin?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bitte auch befüllen.
|
|