|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Erst spachteln oder erst versiegeln? + Füllstofffrage
Hallo zusammen,
baue gerade meine Holzkonsole weiter und bin nun am Punkt: spachteln/versiegeln. Für beides verwende ich Polyester Laminierharz. Frage Nr1: Was macht man zuerst? Frage Nr2: Kann ich als Füllstoff meine Holzspäne/staub vom Kreissägen (geiles Wort) nehmen? Hat das schonmal wer gemacht?
|
||||
|
||||
moin
zu eins erst spachteln dann versiegeln aber nicht poly zu zwei schleifstaub geht besser
|
|||
|
|||
Habs gestern gemacht.
Ist ganz gut geworden. Nur hätte ich meinen Staub nochmal sieben sollen. War noch nicht fein genug. Für alle die das mal lesen und nachmachen: je feiner desto besser! Mehlähnlich wird wohl am besten sein.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie hast du es jetzt gemacht?
|
||||
|
||||
Naja habe alles was nach dem Sägen und schleifen so an Staub und späne auf dem Boden lag zusammen gekehrt und durch ein grobes Nudelsieb gerüttelt.
Dabei kam dann halt mein Staub raus. Nur war mein Sieb zu grob. Weiss ich aber erst jetzt Heute nach dem aushärten brauchten die Stellen aufgrund des zu groben Staubes noch ein wenig Schleifarbeit.
|
|