![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
brauche mal nen Tip: der Motor AQ120B B21 läuft im Standgas gut, gibt man aber abrupt Gas geht er aus. Gibt man sehr langsam Gas bleibt er an. Habe bisher noch nichts unternommen, auch keine Zündung uä kontrolliert. Hoffe ihr habt ein paar gute Tips für mich Danke im voraus Andy |
|
|
![]() Zitat:
![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Danke Cyrus,
"angeblich" soll der Vergaser überholt worden sein. Ich halte dies für ein Gerücht, bzw es war ein echter Spezi dran. Vermute ähnliches wie Du. Komme leider vor Samstag nicht mehr ans Boot ran, muß deshalb leider später berichten. Der Fehler kann meines Erachtens nur im Vergaser zu suchen sein. Gruß QAndy |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Andy,
Ich hoffe ihr hattet einen schönen Urlaub. Ich tippe natürlich auch auf die Beschleunigerpumpe, aber eine völlig verstellte Zündung könnte natürlich auch der Grund sein. Das wäre dann eher das klassische "verschlucken". Gruss, Uwe
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Andy,
hast Du Solex oder Rochester Vergaser drauf? Nimm mal bei ausgeschalteter Maschine den Flammschutz runter und schraub den Gaszug ab. Dann gib mal direkt am Vergaser Gas und guck nach, ob ein ordentlicher Hiev aus der Beschleunigerdüse kommt. Wenn nicht --> Beschleunigerpumpe. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Uwe,
Urlaub auf Rab war Erlebnismäßig super, da wir bis zum Golf von Kotor runter waren, Wetter war besch....eiden. Leider hattte ich zum Schluß Pech , da die Elektronik in meinem Verteiler (Hall-Geber) den Geist aufgegeben hat und es auf Rab keinen gab. Sind dann 3 Tage eher nach Hause, was mich einen Kontakt mit einem Forummitglied gekostet hat. Danke für deine Hilfe, werde vom Ergebnis berichten. Das Problem ist hier leider auch, dass ich dies für einen Bekannten im Hafen mache, leider aber schon 1000.... Leute vorher dran waren. Keine glückliche Geschichte. Andy |
|
||||
|
||||
![]()
@ Olaf
Danke , werde es am Samstag austesten Gruß Andy |
|
||||
|
||||
![]()
@ spezi hofentlich hat er die memban nicht falschherrum ein gebaut
![]() |
|
|
![]() Zitat:
![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|