|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
der richtige lackaufbau für gfk boote??
Hilfe!!!!!!
sorry aber es gibt hier ja so viele verschiedene meinungen Ich habe mir ein altes gfk angelboot gekauft und habe dieses komplet mit einem brenner von einer ca 10 cm dicken lackschicht befreit. mein plan war dieses jetzt mit : ep haftgrund zu grundieren dann einen ep füller aufbringen und danach mit pu zu lackieren ist das im bootbau der richtige weg ????? |
|
||||
|
||||
Hallo !
Das Zitat:
Spachteln---->Schleifen--->Füller---->schleifen-----> Uni LKW Lack vom Lacker reicht eigentlich aus für ein Angelboot. MfG Michael
|
||||
|
||||
moin
10cm ?????????
|
|||
|
|||
Habe schon ein paar autos lackiert,und da habe ich mühelos den lack mit verdünnung abbekommen.Heute habe ich ein Segelboot mit einem bottslack lackiert und war mit der deckkraft und dem farberegebnis sehr zufrieden.Da aber der lack anstatt wie üblich bei autolacken mit verdünnung mit einem aktivator vermischt wurde konnte ich ich den mit mühe von der haut und von der lackierpistole entfernen.Also ist dieser Lack meiner Meinung nach wiederstandsfähiger wie ein auto bzw.lkw lack.
|
|
||||
|
||||
Du kannst den Lack nur mit viel Mühe lösen, Sandstrahlen oder ein Pierser einsetzen ist hilfreich! Denke du solltest schön mit Muskelkraft und Hilfsgeräte loslegen.
|
|
||||
|
||||
was soll er den mit nem pierser sich löcher machen lassen
|
||||
|
||||
Klar, lenkt von der Farbe an den Fingern ab !
|
|||
|
|||
Ich glaube nicht das die Beiträge die bis jetzt eingegangen sind befriedigen.
Um halbwegs ein vernünftiges Ergebnis zu erzielen muss das Gelokat entfernt werden, das heißt schleifen, schleifen, schleifen. Anschließend muss ein Kunststoffprimer rauf am besten 2x. Nachdem der trocken ist wird gespachtelt und wieder geschliffen. Dann kann man über eine Lackierung reden. Ein Sportsfreund hat auch nur etwas geschliffen und dann lackiert- Farbe hat nicht lange gehalten. Mit dem Fingernagel konnte man die Farbe abkratzen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hat sich vor allem am Bug recht schnell abgelöst…! Frage mich nicht wieso genau, denke mir dass es an der Reibung des Wassers liegen wird….. Kann nur empfehlen nie Autolack fürs Unterwasserschiff zu verwenden…!
|