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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 20.04.2010, 20:55
Benutzerbild von Joel
Joel Joel ist offline
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Standard Fragen zu Force 120

Ich hab zwei Fragen zu meinem Force und hoffe auf Antwort

1. Welches Getriebeöl sollte ich für meinen Force 120 PS Außenborder verwenden?

gilt das hier auch für meinen Motor?
http://www.boote-forum.de/showthread...s+getriebe%F6l
es ist also nicht so wichtig, ob das Öl z.B. sae80 oder 90 ist?

und 2. ich hab da so einen Schlauch am Motor (ich hoffe, man kann das halbwegs erkennen an dem Bild..) und ich weiß nicht, wozu dieser dient
der geht zum Geschwindigkeitsmesser? aber der geht nicht

schonmal Danke für die Hilfe
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  #2  
Alt 20.04.2010, 21:18
rubberduckV162 rubberduckV162 ist offline
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Zitat:
Zitat von Joel Beitrag anzeigen
Ich hab zwei Fragen zu meinem Force und hoffe auf Antwort

1. Welches Getriebeöl sollte ich für meinen Force 120 PS Außenborder verwenden?

gilt das hier auch für meinen Motor?
http://www.boote-forum.de/showthread...s+getriebe%F6l
es ist also nicht so wichtig, ob das Öl z.B. sae80 oder 90 ist?

und 2. ich hab da so einen Schlauch am Motor (ich hoffe, man kann das halbwegs erkennen an dem Bild..) und ich weiß nicht, wozu dieser dient
der geht zum Geschwindigkeitsmesser? aber der geht nicht

schonmal Danke für die Hilfe
Getriebeöl nimmste Quicksilver Gear-Lube für Aussenboarder, dann bist du auf der sicheren Seite.

Der Schlauch ist in der Tat für den Staudruckmesser, prüf mal ob der Schlauch durchgängig und nicht verstopft ist. einfach am Motor und am Instrument abziehen und durchblasen.
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Gruß


Heinrich

gesendet von Telefonzelle
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  #3  
Alt 25.04.2010, 19:20
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Hallo Heinrich.

Genau.
In meinem Benutzerhandbuch steht Quicksilver Premium Gear Lube oder EP 90.
Zum Schlauch kann ich nichts sagen, denn an meinem 90 PS ist keiner dran.
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  #4  
Alt 26.04.2010, 14:51
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Joel Joel ist offline
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Hallo,
schonmal Danke für die Antworten

Gibts das Öl auch hier im Forum?
Wie viel brauch ich wohl in etwa?

Ich geh heut Nachmittag mal raus und blas den Schlau leer.. allerdings müsste ich ja das UWT abbauen um an das Schlauchende auf der Seite zu kommen oder gibts da eine andere Möglichkeit?
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  #5  
Alt 26.04.2010, 19:31
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Basstel-Bassti Basstel-Bassti ist offline
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Getriebeöl sollten 2 von den tuben reichen ...

da du den Impeller eh angucken solltest (und gleich wechseln) haste den Schaft eh ab

falls dir der Motor zu groß sein sollte, ich hätte da nen kleineren
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  #6  
Alt 26.04.2010, 21:38
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Joel Joel ist offline
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mhm ok... 2 Tuben

Wieso Impeller? Kühlstrahl ist doch da
Nein natürlich, aber so wüsste ich wie man das auch mal machen könnte ohne das UWT abnehmen zu müssen..

Wieso zu Groß
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  #7  
Alt 27.04.2010, 11:28
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Hallo,
zieh doch den Schlauch einfach am Geschwindigkeitsmesser ab und blas von dort durch den Schlauch. Meistens ist der Schlauch auch mit einem Verbindungsstück verbunden, dann da trennen und vorsichtig Richtung Geschwindigkeitsmesser pusten, dann müsste der auch ausschlagen
__________________
Grüße aus dem schönen Niedersachsen

Uwe
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  #8  
Alt 27.04.2010, 19:26
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