|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Fragen zu Force 120
Ich hab zwei Fragen zu meinem Force und hoffe auf Antwort
1. Welches Getriebeöl sollte ich für meinen Force 120 PS Außenborder verwenden? gilt das hier auch für meinen Motor? http://www.boote-forum.de/showthread...s+getriebe%F6l es ist also nicht so wichtig, ob das Öl z.B. sae80 oder 90 ist? und 2. ich hab da so einen Schlauch am Motor (ich hoffe, man kann das halbwegs erkennen an dem Bild..) und ich weiß nicht, wozu dieser dient der geht zum Geschwindigkeitsmesser? aber der geht nicht schonmal Danke für die Hilfe
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Der Schlauch ist in der Tat für den Staudruckmesser, prüf mal ob der Schlauch durchgängig und nicht verstopft ist. einfach am Motor und am Instrument abziehen und durchblasen.
|
|||
|
|||
Hallo Heinrich.
Genau. In meinem Benutzerhandbuch steht Quicksilver Premium Gear Lube oder EP 90. Zum Schlauch kann ich nichts sagen, denn an meinem 90 PS ist keiner dran. |
|
||||
|
||||
Hallo,
schonmal Danke für die Antworten Gibts das Öl auch hier im Forum? Wie viel brauch ich wohl in etwa? Ich geh heut Nachmittag mal raus und blas den Schlau leer.. allerdings müsste ich ja das UWT abbauen um an das Schlauchende auf der Seite zu kommen oder gibts da eine andere Möglichkeit?
|
||||
|
||||
Getriebeöl sollten 2 von den tuben reichen ...
da du den Impeller eh angucken solltest (und gleich wechseln) haste den Schaft eh ab falls dir der Motor zu groß sein sollte, ich hätte da nen kleineren
|
||||
|
||||
mhm ok... 2 Tuben
Wieso Impeller? Kühlstrahl ist doch da Nein natürlich, aber so wüsste ich wie man das auch mal machen könnte ohne das UWT abnehmen zu müssen.. Wieso zu Groß
|
||||
|
||||
Hallo,
zieh doch den Schlauch einfach am Geschwindigkeitsmesser ab und blas von dort durch den Schlauch. Meistens ist der Schlauch auch mit einem Verbindungsstück verbunden, dann da trennen und vorsichtig Richtung Geschwindigkeitsmesser pusten, dann müsste der auch ausschlagen
|
||||
|
||||
probier ich aus
|
|