|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Getriebe und trimm HILFE!!
hallo leute!
ich habe gestern getribe öl bei meinem merc 3.0lx alpha one gen2 gewechselt. danach tropfte getriebe öl aus dem antrieb... da sind so kleine öffnungen (siehe foto) is ja sicher nicht normal... ich bitte um eure hilfe!!:help: problem nummer 2 is das mein "up" schalter vom trimm nicht funzt obwohl trimm port und sender neu sind.....:wall: :motz: Danke LG Don
|
||||
|
||||
Servus Rico,
da wird wohl der Dichtring zwischen den Baugruppen defekt sein. Öl ablassen, Unterwasserteil demontieren, reinigen, neuen O-Ring einsetzen. Alles wieder zusammen, Öl auffüllen. Beim Trimm ist der Sender verstellt. Grundeinstellung machen! Antrieb nach unten Fahren. Trim Geber abbauen. Einen 2. Mann (Frau) die Trimmtaste drücken lassen. Geber verstellen bis kontakt Anfang. Geber wieder einsetzen und mit Trimanzeige Ausrichten. Viel Erfolg
|
||||
|
||||
...
ich hab meiner meinung nach alle dichtungen getauscht ...
welche ists denn? evtl n bild da ? is echt komisch ich hab den komplet von impeller bis bälge und trimm überholt ...muss ich übersehen haben... LG DON
|
||||
|
||||
Es ist der rund 5mm große O-Ring der den Ölkanal vom Unter zum Überwasserteil verbindet!
|
|||
|
|||
http://www.boote-forum.de/showthread...32#post1701832
Hey Don Schau mal bitte in den Link. VG. Bruno
|