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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 23.04.2010, 08:13
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
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Ich habe mir gestern meine Impellerpumpe zur Brust genommen.

Der Impeller, das Gehäuse und die Benzinpumpe sind 5 Jahre alt.

Der Impeller ist neuwertige, die Platte und das Gehäuse sind stark eingelaufen. Da haben sich wohl kleine Steinchen mitgedreht.

Viel wichtiger war mir allerdings der Ölwechsel der Pumpe.
Vor 5 Jahren war nur noch Benzin in der Pumpe.
Deswegen habe ich die Benzinpumpe erneuert.
Jetzt war ein noch schmierfähiges Benzin/Öl Gemisch vorhanden.

Jetzt meine Frage an die Gen. V Besitzer:
Wie oft wechselt ihr das Öl in der Pumpe und was holt ihr da raus?
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Alt 23.04.2010, 09:53
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Ich wusste nicht, daß man da Öl wechseln kann/muß.
Ist das in den Motorölkreislauf eingebunden?
Reicht dann nicht eim Motorölwechsel?
Oder ist die Pumpe autark - was kommt da dann für Öl rein?

Gruß Torben
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  #3  
Alt 23.04.2010, 10:06
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
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Zitat:
Zitat von GrunAIR Beitrag anzeigen
Ich wusste nicht, daß man da Öl wechseln kann/muß.
Ist das in den Motorölkreislauf eingebunden?
Reicht dann nicht eim Motorölwechsel?
Oder ist die Pumpe autark - was kommt da dann für Öl rein?

Gruß Torben

Du hast so eine Pumpe auch nicht.

Da kommt HP Getriebeöl rein.
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Alt 23.04.2010, 14:27
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Skibsplast Skibsplast ist offline
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Hab leider noch keine Erfahrungswerte, aber bei mir war auch ein Benzin/Oel Gemisch drin
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Gruß Ingo
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  #5  
Alt 04.09.2011, 12:51
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@CYRUS
Danke für das einstellen des Thema´s.
Habe meinen Motor angelassen, dann masive Geräuche (ähnlich wie beim losen Keilriemen ,war´s aber nicht)
Durch Forum-Suche bin ich auf deinen Artikel gestoßen.
Aus der Pumpe kam dann nur Sprit u. ein rest Ölgemisch schon mit Span-abrieb.
Getriebeöl aufgefüllt ...................alles ist Gut........DANKE.....wär ich in hundert Jahren nicht von selbst draufgekommen.
Gruß aus Wiesbaden Ralf
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  #6  
Alt 18.03.2012, 20:15
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wusste garnicht das man das tauschen muss.
wo füllt man denn da rein?
und wie voll macht man das?
nicht das man zu voll macht und bei wärme sich das öl ausdehnt und irgendwas platzt.
war nur so ne idee.
und wieso Getriebeöl und kein Motoröl?? ist doch ne Nocke und keine Zahnräder
fragen über fragen
kann da das HP Getriebeöl mit gelber layout?? das für Z antriebe
will da nix kaputt machen
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  #7  
Alt 18.03.2012, 21:34
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Skibsplast Skibsplast ist offline
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Moin!

Auf dem Foto von Cyrus kann man gut die Einfüllöffnung erkennen, mit der Schraube daneben.
In Einbaulage so lange mit ner Spritze auffüllen, bis die Soße wieder ausn Loch läuft
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Gruß Ingo
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  #8  
Alt 19.03.2012, 07:16
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286 Danke in 165 Beiträgen
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Schraub die Benzinpumpe runter.
Wisch das Benzin raus und füll HP Gearlube rein, etwas über die Nocke.
Dann Pumpe wieder draufschrauben.

Das gleich machst Du dann nächstes Jahr wieder.
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