|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Alpha One O Ringe
Hallo,
kann es sein, dass für die Ölablass- bzw. Einfüllschrauben (bzw. Schraube oben/unten) unterschiedliche O Ringe verkauft werden. Ich hab welche aus "Pappe" und welche aus Gummi..... Bei meinem A1 wurde versehenlich mit dem Schraubenzieher an der oberen Schraube beim entfernen des O Rings eine Riefe ins Alu gezogen. Reicht das aus, wenn man mit Schmiergelpapier die Riefe glättet ? Sollte sicherheitshalber noch etwas Dichtmasse aufgetragen werden ? Lg, Tom |
|
|||
|
|||
Hallo tom,
für die schrauben solltest du die papdichtungen nehmen wenn die riefe nicht zu tief ist vorschtig mit schleifpapier glätten. Foto wäre besser was für eine regal fährst du denn? |
|
||||
|
||||
Hi,
Empress 200XL BJ 1989 |
|
Es gibt die Ölschrauben für O-Ring und Pappscheibe.
Die Schraube für den O-Ring hat eine Rille.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Zitat:
O Ring (Getriebeablaßschrauben) alpha one 25-805726 Bei: O-Ringe!, IST ne Rille innen am Schraubenkopf (nicht Rille: für die (meist blaue) Flachdichtung) --------------- .Riefe: 1/100mm oder 1 mm tief? sollte einer anschauen, der sich auskennt, mit Schmirgelp. Würde ich da nicht rangehen. (Geweinde muss unbeschädigt bleiben) Wird halt üblicherweise mit nem Flachfräser nachgearbeitet, muss exakt senkrecht in Schraubenrichtung sein. Hat jeder Motoreninstandsetzer.
|
||||
|
||||
Zitat:
Was mach ich jetzt, wenn ich unten aufmachen schiesst doch gleich das Öl raus.... |
|
|||
|
|||
..die Maße müssten gleich sein, hat bloß eine Ausführung die Rille…….
Dürfte nix ausmachen. (wenn Getriebeölmonitor: dann eh nicht…)
|
|||||
Zitat:
Daumen drauf.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||
|
|||
……..oder traurig zusehen, und bei Cyrus neues Öl bestellen…. (dann is das Getriebe mal ordentlich gespült) und viele O-Ringe und die Pappscheiben (ist man für alle Fälle gerüstet……) die da vorhanden: Pump ASSY @6 Getriebeölpumpe 91-802891 Q 2 Für die Merc. Getriebeöldosen / ??
|
||||
|
||||
Hallo,
zu diesem Thema hab ich auch noch eine Frage. An meinem Z-Antrieb sind die Schrauben mit den O-Ringen verbaut. Es sind jedoch zwei unterschiedliche Schrauben. Eine ist kurz und die Zweite hat einen kleinen Zapfen. Da ich beim ausbauen nicht darauf geachtet habe, wo welche Schraube war, hab ich jetzt ein Problem. Welche Schraube kommt wo rein? Danke im Voraus Horst |
Themen-Optionen | |
|
|