![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo liebe Bootfahrer,
ich bin gerade dabei mein Sportboot neu zu lackieren.Nun meine Frage: Muss ausser der Bootsnummer (zb. MI- G 333)auch noch der Bootsname (z.B. YVONNE)angebracht werden oder genügt die amtliche Nummer?Der Vorbesitzer hatte beides angebracht. Danke im vorraus für eure Antworten. Gruß,Reinhard |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Reinhard,
Name muß nicht; Kennzeichen nur wenn Du im Binnenbereich fährst.
|
||||
|
||||
![]()
wer fährt denn mit einem boot ohne namen? stell ein foto vom boot ins forum und ich wette du bekommst 1000000 namensvorschläge :O))
|
|||
|
|||
![]()
Boot ohne Namen
![]() ![]() Da erkennt dich ja auf dem Wasser niemand wieder, oder meinst du die Skipper merken sich die Registriernummer? Gruß Ingolf
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ICH und es ist gut so ![]()
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
|
||||
![]()
ich habe generell danach gefragt, weil ich nicht wusste was korrekt ist.
Da ich jetzt weis, dass nur das Kennzeichen amtlich ist werde ich mir mit meiner Frau einen schönen neuen Namen aussuchen damit mich auch ALLE sofort wieder erkennen. Danke für eure Antworten und einen Gruß an alle,Reinhard |
|
|||
|
|||
![]()
Ich hatte bisher nur ein Boot mit Namen, und das nur weil der Vorbesitzer die Klebebuchstaben mehrfach mit Klarlack überzogen hatte und es zu aufwendig gewesen wäre, das abzupulen. Vielleicht bekommt mein neues einen, das würde dann aber ein Fall für den seltsame-Namen-Thread
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Wenn das Boot ein Flaggenzertifikat hat, MUSS der Name am Bug und Heck drauf sein.
Die Nummer des Zertifikats kann für Binnenzwecke auch drauf. Sie endet dann mit "-F".
|
|