|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Sliphilfen.
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach Sliphilfen ( nein, ich meine nicht die Unterwäsche ). Im Internet findet man so gut wie nichts zu diesem Thema. Ich habe unten ein Bild angehängt, solche Teile suche ich. Wer hat eine Adresse für mich, wo ich so etwas zu moderaten Preisen bekommen kann. Werde langsam zu alt um das Boot immer von den Langauflagen runter zu wuchten. Geändert von TomHH (14.05.2007 um 11:21 Uhr) |
|
||||
|
||||
Moderate Preise wohl eher nicht , aber zu mindestens mal eine Adresse
http://www.ohlmeier-trailer.de/liste_zubehoer.htm
|
Guckst Du hier:
http://www.hellmedia.info/ITmaxxShop...t&Kategorie=76 Ich kenne auch einen Harbeck-Händler.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
Diesen beklopten Shops!
So kann man doch kein Geld verdienen! Wie folgt klicken: www.harbeck.de Motorboote.... Ersatzteile Zum Online Shop Ersatzteile Bootsauflagen, Klemmstützen, Spindelstützen Spindelstützen, Klemmstützen und Seitenstützen Meinte mich.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|
Zitat:
Mit Sex-Artikeln (Slip Hilfen).
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
zum beispiel bikinis mit nem maximalgewicht von 10 gramm wäre doch bootszubehör im weitesten sinne sowat kann in USA locker 400 $ kosten. allerdinx passt das werbefoto wohl nicht in diese rubrik. le loup ********** |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
versuch´s auch mal unter www.bootshalle-braunschweig.com Die haben einen guten Katalog, wo auch eine komplette Sliphilfe mit drin ist, aber auch einzelne Stützen mit Rollen, mit und ohne Kurbel. Viele Grüße vom Mittellandkanal Tilo
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hai,
die Fa. Nelbach in Kerpen bietet das auch recht günstig an. Guckst Du hier: http://www.bootstrailer.com/ und dann Produkte - Zubehör 7 auswählen. Gruss Uwe
|
||||
|
||||
Kaninchen
Zitat:
das freut mich sehr dass ich Dir helfen konnte Dafür kannst Du jetzt ein bisschen Versuchskaninchen für mich spielen. Wenn Du die Teile hast und auprobieren konntest dann informiere mich bitte. Ich plane auch solche Teile anzubauen. Mein Problem ist die Strömumg an meiner Slipstelle an der Mosel. Ich muss auch noch herausbekommen ob die Nelbachteile an meinen Wiens-Trailer passen. Grüsse Uwe
|
||||
|
||||
Hai Tom,
alles ok. Die Dame denke ich ist mir bekannt. Habe sie auf der "Boote" in Düsseldorf kennengelernt. Macht einen sehr kompetenten und netten Eindruck und auch einen sehr hübschen. Nach der Beratung lobte ich Sie mit den Worten: "Es freut mich sehr mal einen Verkäufer/in kennenzulernen der mehr Ahnung von seinen Produkten hat als der Käufer! Das gibt es nicht immer!" Darauf sie: "Wäre auch schlimm, wenn es nicht so wäre. Ich bin nämlich die Cheffin" Daher auch meine Empfehlung an Dich!! Wünsche Dir noch einen super Urlaub Gruss Uwe
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Markus
|
||||
|
||||
Hab mich auch nach sowas umgesehen, mir waren diese Dinger aber allesamt zu teuer, daher hab ich selber was gebaut, allerdings ohne spindelstützen, meine werden an die stützen der Langauflagen montiert..
Mit 4 Rädern pro seite. Ist aber noch nicht montiert. Vielleicht gehts mir diese Woche aus, bin gespannt. gruss tom |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich wollte zuerst auch schon bestellen, aber war dann wieder zu geizig. Als Idee für Leute die selber was bauen möchten: mit alten Scherenwagenhebern(umsonst beim Schrotthändler), alten Sackkarrenrädern und ein paar Euronen für nen schweißenden Schlosser müßte sich eine Sliphilfe auch recht einfacht realisieren lassen - Hilft Tom zwar jetzt auch nicht, aber vielleicht anderen saludos Carlos |
|
||||
|
||||
Hallo Tom und alle anderen,
laßt uns doch mal Fotos von unseren Sipphilfe einstellen, da kann man eine Menge draus lernen, wie es noch besser ginge
|
||||
|
||||
Hier sind 3 Bilder von dem Brenderup Superrollen System an einem 750 KG Hänger
|
||||
|
||||
Hallo BF
Erfahrungsberichte zu den einzelnen Bildern bzw. Slipphilfen währen noch toll, Ansonsten ist die Idee super da ich auch noch etwas tun muss damit ich besser slippen kann. Gruß der Bootstaucher der immer am Slipp steht und nicht weiter weiss
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hai Tom,
das ist ja echt bescheiden gelaufen. Ich mach mir jetzt Vorwürfe, dass ich Dir das Zeugs bzw. den Laden empfohlen habe. Aber ich konnte das ja leider nicht ahnen. Der Preis ist leider wie immer nicht das einzige Kriterium. Gruss Uwe
|
||||
|
||||
Hallo Helmut,
das Slippen geht beim Brenderup fast von selbst, anfangs bin ich zu weit ins Wasser gefahren, weil ich das so gewohnt war vom alten Trailer, die hinteren Rollen dürfen nicht ins Wasser gefahren werden, dann zentriert sich das Boot von selbst und wird durch den Kipprahmen mit den Rollen angehoben. So macht Slippen Spaß
|
||||
|
||||
Hallo Ralfschmidt,
leider ist mein Trailer und Boot etwas größer Trailer Tandem 2000kg und Boot ca. 1700kg bei 6m länge Ich hab mit eine doppelrolle hinten quer und zwei seitenrollen vorgestellt, ähnlich dem system von Brenderup
|
||||
|
||||
Hallo helmut,
die großen Brenderup Trailer sehen fast genau so aus, nur eben größer stabiler und mit noch mehr Rollen, die Bilder von Tom und mir sollen ja nur als Anregung dienen wie andere Hersteller ihre Trailer bauen, ich hoffe es stellen noch mehr Sportsfreunde Bilder von ihren Slipphilfen zur Verfügung
|
||||
|
||||
Ja genau ich brauch ja auch anregungen welche Slipphilfen gut geeignet sind.
|