|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AB Läuft nicht richtig
Hallo
Ich war heute das erste mal mit meinem neuem alten Außenborder Yamaha 40 BR Bj.1980 2 Zylinder 40 PS auf dem Wasser und mußte leider feststellen das er nicht richtig läuft. Am Anfang lief er unten raus seht zäh, als ob er zu fett läuft und nur auf einem Zylinder und dann nach 100 m fahrt mit vollgas zog er auf einmal los, aber sobald er mit vollgas lief hatte er aussetzer, als ob ihm der Sprit wegbleibt. Als ich etwas gefahren bin, lief er nurnoch in Vollgasstellung aber mit gerade mal 10 km/h. Im Standgas Wackelt der Motor gans schön stark, so als ob 1 Zylinder wegbleibt. Was kann das sein? -Zündkerzen sind neu -Vergaser ist gereinigt und die zwei Düsen sind sauber. -Hauptdüse ist eine 155er und die Lerlaufdüse ist eine 55er. -die Membranen sind auch i.O. MfG Michael |
|
|||
|
|||
Zitat:
gibt ja eigentlich nicht soviele möglichkeiten. entweder kein sprit oder kein funken. würde mal schauen ob die stecker richtig sitzen. die kerzen mal raus und geschaut ob es gleichmässig funkt und die aussetzer daher kommen könnten. ist natürlich nur eine oberflächliche massnahme. hatte das auchmal bein nem alten johnson da war nur ein kerzenstecker nicht richtig am kabel. dann würde ich mal den schlauch am vergaser abziehen und schauen ob da genug sprit ankommt. schauen ob die klappen richtig auf sind bei vollgas. den choke mal checken wenn du sagst er läuft zu fett. wären so die ersten massnahmen bevor du anfängst zu zerlegen und einzustellen oder und. gruß feivel |
|
|||
|
|||
Hallo,
ich habe nun lokalisiert wo der Fehler liegt. Und zwar die Zündspule vom unteren Zylinder ist kaputt. Meine Frage nun ist die: Kann ich da auch eine Zündspule von einem 8PS Yamaha anbauen? Die Befestigungen sind identisch, laufen tut der Motor damit auch. Aber wie sieht es aus wenn man länger fährt kann der Motor dann schaden nehmen? Zündspulennummer 40 PS -> F6T405 und 672 7-Z Zündspulennummer 8 PS -> CM61-21 und 507 |
|
||||
|
||||
Mehr als die ersetzte Zündpule zu himmeln wird da nicht passieren, ich würde damit fahren.
|
|||
|
|||
Zitat:
das ist ein bekannter von mir. er macht nur yammis. wenn du glück hast bekommst du da ne gebrauchte für kleines geld. gruß feivel |
Themen-Optionen | |
|
|