![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Morgen
Habe folgendes Problem. Bei mir ist vorne in der Bilge Wasser.Denke mal , der Wassereintritt kommt durch Regen. Jetzt wurde mir gesagt, dass es ein Spray gibt, der den Wasserverlauf farblich zeigt. Kennt einer dieses Zeug oder hat einer ne gute Idee ?
|
||||
|
||||
![]()
nimm Mehl... sieht man es viel besser
|
||||
|
||||
![]()
Wie jetzt willst du die gesamte Kabine mit Mehl bestäuben?
|
||||
|
||||
![]()
Hört sich ja an wie aus der Weihnachtsbäckerrei.
Mit dem Mehl wird es als letztes gemacht
|
||||
|
||||
![]()
Micha hast du mal von innen geschaut wenn ein 2. von außen mit einem Schlauch die verdächtigen Stellen abgießt?
Ich hab auch ab und an mal Wasser vorne im Boot und weiß auch noch nicht wo es herkommt ich werde es auf jeden Fall mal so ausprobieren.
|
||||
|
||||
![]()
Immer noch besser als mit einem ominösen Spray.
![]() Ich hatte das bei mir mit Mehl gemacht und gute Erfolg gehabt. Um Tropfwasser zu finden hab ich Zeitungen genommen aber bei mir hatte ein Fenster bei starkem Regen minimal Wasser rein gelassen und ist dann nicht runter getropft sondern den Rahmen entlang gelaufen und am tiefsten Punkt erst abgetropft. Mit dem Mehl war dann die undichte Stelle sofort lokalisiert. |
|
||||
|
||||
![]()
Ok ich stelle mir nur gerade die Sauerei in der Kabine vor unter den Polstern auf dem Teppichboden usw.
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe das partiell gemacht. Zuerst dort wo ich die Undichtigkeit vermutete und dann erst weiter. So schlimm war das gar nicht und die Polster hatte ich dazu entfernt.
Das Mehl danach einfach mit dem Staubsauger entfernen. |
|
|||
|
|||
![]()
Was haltet Ihr von farbigem Löschpapier?
![]() Gruß Torben |
|
||||
|
||||
![]()
Für Tropfen gut.
![]() Bestens haben sich auch die Aquarellzeichnungen meiner Tochter bewährt. Da verläuft es auch bei jedem Tropfen. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
ich habe da doch was von der Bilge gelesen, ... meine Bilge ist nicht in der Kajüte...;o)
wenn ich sehe wo es in die Bilge kommt, weiß ich wo ich suchen muss, in welche Richtung ich suchen muss....
|
||||
|
||||
![]()
Das nennt sich Wassernachweispaste,
wird horizontal und vertikal als Linie angeordnet mit einem Pinsel. Alles ist weiß, nur die mit Wasser in Berührung kommende PAste wird rot. Geht total easy ![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() aber egal... hauptsache er findet die Stelle
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Habe ne gute Idee. Stephan du kaufst die Plörre und ich teste sie ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich kann Dir etwas umfüllen und zuschicken ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Das wäre klasse.Rest per Pn