|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Landanschluss in Kroatien - Standard blauer CEE 3-polig ???
Hallo an alle !
Wir wagen es in diesem Jahr auch und werden vom ca. 11. - 30. Juli in Kroatien rumschippern. Wir planen in Opatija zu Kranen und wollen dann Richtung Süden fahren. Mal sehen wie weit wir kommen... Nun zum Thema: Sind in den kroatischen Marinas auch die blauen CEE Anschlüsse für Landstrom Standard, wie wir Sie aus Deutschland kennen ? Freue mich auch über Meldungen, wer in dieser Zeit einen ähnlichen Törn plant, bzw. unseren kreuzt...
|
|||
|
|||
CEE ist dort normal. Leider kommen wir erst ab 19.07. runter und wo dann die Reise hingeht- ??? Auf jeden Fall viel Spaß für euch.
|
|
||||
|
||||
Re: Landanschluss in Kroatien - Standard blauer CEE 3-polig
Zitat:
Übrigens die Wasseranschlüsse sind auch weitgehend gleich.
|
||||
|
||||
Hallo Poldy!
Die CEE-Stecker sind in allen Marinas bereits Standard, einen Adapter würde ich, wie Gerd bereits empfohlen hat, trotzdem mitnehmen. Für die Wasseranschlüsse würde ich verschiedene Gardena-Anschlüsse einpacken, da diese im Durchmesser (Verschraubung) schon mal unterschiedlich sein können! Worüber ich mich immerwieder geärgert habe, sind fehlende Haken zum Aufhängen von Handtüchern und Sonstiges in den Duschräumen, welche offenbar ein (fragwürdiges) Souvenir zu sein scheinen. Ich habe daher nun immer 2 Haken mit Saugnapf in meiner Badetasche! Liebe Grüße Edwin ...---... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Dose mit allen möglichen und unmöglichen Gardena-Material ist immer dabei - hat mir und div. Stegnachbarn schon oft geholfen Gruß aus Wien Gerwin |
|
||||
|
||||
Vielen Dank für Eure Antworten !
@ Edwin: An Saugnapfhaken hätten wir bestimmt nicht gedacht... Ist aber ein guter Tip ! Mal sehen...mir fällt bis zur Abreise bestimmt noch die eine oder andere Frage ein...
|
||||
|
||||
@Edwin,
der Tip mit den Saugnapfhaken ist spitze!!
|
|||
|
|||
Was soll ich mit den Saugnapfhaken, wenn ich immer mein Handtuch vergesse??
Poldy, als 1. Etappenziel empfehle ich dir Valun auf Cres. Superschönes Dorf mit kleinem Anleger und nettem Lokal. Tanken kannst du gegenüber in der Bucht direkt in Cres ca. 5sm von Valun. |
|
|||
|
|||
...und in Valun dann mit dem Boot bis an die Theke
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Es hat aber auch den "Vorteil", dass Du Stromstecker und die Saugnapfhaken beruhigt an Bord lassen kannst, weils da keinen Strom und schon gar keine Duschanlagen gibt! L.G. Edwin ...---... |
|
|||
|
|||
... und natürlich in die Kornaten wenn die Zeit reicht!!! Unten rechts auf dem Bild sind 2 nette Lokale. Dort kann man auch gut übernachten wenn der Wind nicht gerade aus Süd weht.
|
|
||||
|
||||
hey Jörg, hör auf, sonst möchte ich wieder zurück.
|
|||
|
|||
Ok,...für dich Gerd, zum Erinnern und für dich Poldy, für die Vorfreude
|
|
|||
|
|||
so die noch...dann ist schluss...sonst will ich auch wieder los
|
|
|||
|
|||
...Schluß jetzt, Jörch !!!!
|
|
||||
|
||||
das ist gemein, aber hier ist die Sonne von Patras
|
||||
|
||||
und dann noch Mykonos
|
Och Schade
So schöne Bilder!
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
und ne Säule habe ich auch, sogar vom Apoll
|
|
Zitat:
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Gerd...wieviele Meilen sind es von der Ostsee bis Patras ? Und bei einem Schnitt von 5kn...wie lange brauche ich dafür wohl
|
|
||||
|
||||
ne die is nich kaputt, die is noch nich fertig.
In Griechenland dauert alles etwas länger....
|
||||
|
||||
Zitat:
Wann kommst du. ? Und das Bier (Mythos) schmeckt auch gut. Mindestens so wie das Karlovaco
|
|
Zitat:
|
|||
|
|||
Egal wohin im Mittelmeer...ich schaffe das dieses Jahr nicht
Aber unsere Ostsee ist doch auch sehr schön |
Themen-Optionen | |
|
|