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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 25.04.2010, 15:23
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
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Standard Schnelle Hilfe - Alpha One Balgwechsel

für Mercruiser bin ich leider nicht fit... hatte gerade einen Anruf aus Kroatien, Freunde sind zum "arbeiten" unten und wollen die Bälge wechseln,
Sie haben das Problem, dass Sie die Glocke und den Balg für den Bautenzug nicht ab bekommen...

hat jemand dazu genaue Explos oder eine Beschreibung ... die ich gleich nach Hr mailen kann
braucht man dazu irgend ein Spezialwerkzeuge ?

(leider ist heute Sonntag und da unten niemand aufzutreiben)
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servus
dieter


...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
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  #2  
Alt 25.04.2010, 15:42
Roger Rabbit Roger Rabbit ist offline
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Vielleicht hilft's http://www.youtube.com/watch?gl=CA&hl=en&v=wB8rMCQeZyk
Spezialwerkzeug: Hinge Pin Tool
Schaltzug: am besten durchknipsen und neu machen

Gr. Roger
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In der Regel hält das Boot mehr aus als die Mannschaft...
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  #3  
Alt 25.04.2010, 15:59
Benutzerbild von Ölfinger
Ölfinger Ölfinger ist offline
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Die Hingepins würde ich nicht rausnehmen, das geht so viel besser.
Schaltkabel muss raus, dazu braucht man die 9/16tel (14er) Ganzlangnuss.
Die Geburtshilfezange für den Auspuffbalg möchte ich auch nicht mehr missen.
Ebenso lange,flexible Steckschlüssel für die Schellen.

Was ist da für ein Kreuzgelenkbalg?
Der mit zwei Schellen (alt) oder der neuere, da braucht man auch einen Einsatz , um besser den Haltering einzupressen.


PS und gaaanz wichtig, beim Ausbau vom Schaltkabel,
wenn man das doch tatsächlich wiederbenutzen will, bitte am oberen Ende die "Macken" von dem kleinen Haltepin etwas glattschleifen!
Sonst wird das den erneuten Einbau nicht lange überleben!


PPs :http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=43238
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Gruss Konny

Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
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  #4  
Alt 25.04.2010, 17:12
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
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danke für die Infos,
ich habe sie so wie hier geschrieben per Mail nach HR weitergeleitet.....
Antrieb ist bj 1990 mehr weiss ich nicht....
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servus
dieter


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