|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
ALU TRAILER 3,5 to
Hat jemand Erfahrungen mit Sigma Trailern?? Die Dinger sehen ja ziemlich stabil aus,sind recht einfach und superleicht..
|
#2
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Was willste wissen
__________________
Gruß Andreas Besser im Schiff zu schlafen, als im Schlaf zu schiffen.
|
#3
|
|||
|
|||
Welche Ausführung?die mit den Langauflagen?? Welchen hattest Du vorher?? Welche Bereifung? Will gucken kommen
|
#4
|
||||
|
||||
Den hier
__________________
Gruß Andreas Besser im Schiff zu schlafen, als im Schlaf zu schiffen.
|
#5
|
|||
|
|||
Oh,der sieht ja sehr solide aus. Herzlichen Glückwunsch !! Allerdings scheint mir das Boot darauf sehr hoch zu liegen.Ich habe ja so einen Geräteträger und brauche daher extrem gekröpfte Traversen,sonst komme ich nicht in meine Halle.Ist jetzt schon sehr knapp.3 cm ! . Aber das können die bestimmt auch bauen... Was sind das für Reifengrössen?? sieht komisch aus..
|
#6
|
||||
|
||||
Wir haben vor 10 Tagen zwei 3t-Trailer der Eco-Serie bei Sigma abgeholt.
Serienbereifung sind 185/65. Sigma ist von uns nur 50km weg und die Qualität entsprechend dem Preis gut. Die Winde bei der Eco-Ausführung ist nicht optimal, die wird gegen die Alko 1201 getauscht. Slippen war ebenso problemlos wie das fahren.
__________________
Gruß vom Oberrhein.
|
#7
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ist 225/55/12.
__________________
Gruß Andreas Besser im Schiff zu schlafen, als im Schlaf zu schiffen.
|
#8
|
|||
|
|||
Wie hoch wird denn Dein Boot sein auf dem Trailer?Hast Du einen Geräteträger??
Ich weiß nicht ob die Reifengrösse etwas für mich wäre.Bei ca 6-8 tsd km Trailerei im Jahr.Denen wird ja ganz schwindelig,so oft wie die sich drehen müssen. Hab grad bei meinem Autorailer nicht so gute Erfahrungen mit diesen lütten Dingern gemacht.Allerdings kommt natürlich der Anhänger dadurch auch tiefer. Wie hoch ist das eingetragene Leergewicht ?? |
#9
|
|||||
|
|||||
Zitat:
bei den 10". Die 12" haben eine Radlast von 1120 kg, von daher ist es denke ich in Ordnung. Das Boot wird ein paar cm über dem Radkasten sitzen, ist bei mir etwas anders mit dem Rumpf Die Zulading beträgt 2920kg.
__________________
Gruß Andreas Besser im Schiff zu schlafen, als im Schlaf zu schiffen.
|
#10
|
||||
|
||||
Glückwunsch, schönes Teil (nochwas zum polieren) - aber auch ganz schön schweeeer, dachte immer Alutrailer sind leichter
So viel gewinnt man da ja doch nicht Gruß Wolfgang |
#11
|
||||
|
||||
Zitat:
Wofgang Du weißt doch, jedes Kilo zählt.
__________________
Gruß Andreas Besser im Schiff zu schlafen, als im Schlaf zu schiffen. |
#12
|
|||
|
|||
Zitat:
Dieser Sigma 3,5 Trailer ist mit das leichteste, was man auf dem Markt überhaupt an 3,5Tonnen Trailern bekommen kann
__________________
Beste Grüße, Benedikt |
#13
|
||||
|
||||
Zitat:
Ob dann 700 kg oder 640 kg Übergewicht ist eigentlich dann auch schon wurscht - Bin ich froh, dass das vorbei ist Wolfgang |
#14
|
||||
|
||||
Klasse Trailer Andi.
Den hätte ich dir auch zusammenzimmern können Das Gewicht überrascht mich aber auch.Mein Eisenschwein ist 680 kilo schwer trotz einigen Extras mehr
__________________
Gruß Frank |
#15
|
||||
|
||||
Hallo Andreas, jetzt kannst Du endlich die Bierkisten mitnehmenl.
Glückwunsch zum neuen Trailer, sieht kräftig aus. MvG Gert
|
#16
|
||||
|
||||
aber wart ihr mal mit den leeren Trailern auf der Waage? die werden oft gewogen bevor das Zubehör (Rollen,Winden etc ) angebaut sind.. nicht immer der Scheinangabe trauen..
|
#17
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zimmern vllt. aber diese Handwerkskunst musste mal sehen und Dein Trailer hat auch kein 8,7m Rahmen, mit ausgefahrener Lichtleiste 10m. Mein Stahltrailer hat weit über 700kg gewogen und so spare ich fast 150 kg ein.
__________________
Gruß Andreas Besser im Schiff zu schlafen, als im Schlaf zu schiffen.
|
#18
|
||||
|
||||
Wir können aber noch überall hin
__________________
Gruß Andreas Besser im Schiff zu schlafen, als im Schlaf zu schiffen. |
#19
|
||||
|
||||
Die sind doch schon fast auf dem Niveau der Achsen.
Der Trailer ist der Hammer, kommt auf den Bildern garnicht so rüber.
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
#20
|
||||
|
||||
Zitat:
Meine Rahmenlänge muß ich mal messen meine es sind 7,5m.Ich hab den Rahmen bewußt nicht zu lang gemacht.Dafür geht das Teil wieselflink um die Ecke Alleine meine geliebten Kotflügel wiegen schon zusammen 38 Kilo. Wie hoch sind die Rahmenprofile am Sigma
__________________
Gruß Frank |
#21
|
||||
|
||||
__________________
Gruß Andreas Besser im Schiff zu schlafen, als im Schlaf zu schiffen.
|
#22
|
||||
|
||||
|
#23
|
||||
|
||||
Kielrollen = unnötiger Ballast
__________________
Und die √ allen Übels sind die 62 Gruß Henning |
#24
|
||||
|
||||
Glückwunsch zum, meiner Meinung nach, besten Trailer auf dem Deutschen Markt
__________________
Und die √ allen Übels sind die 62 Gruß Henning
|
#25
|
|||
|
|||
Bin trotzdem mal gespannt was das Gesamtgespann dann wiegt..Warum wird da denn plötzlich soviel Gewicht gespart Ist der Motor evtl zu schwer??
|
Themen-Optionen | |
|
|