|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Windenstand Gurt befestigen???
Hallo,
ich möchte an meinem Windenstand ein Gurtband nachrüsten/ tauschen. Bisher ist ein Seil daran befestigt. Wie wird bei einem Gurt der Karabinerhaken befestigt? Welche Lösungen gibt es da, ohne dass man den Gurt zu sehr quetschen muß? Vielen Dank.
|
||||
|
||||
Hallo burgberger,
beim Orginal Gurt ist der Harken schon dran, bei einem Eigenbau müßte man sich mit einem Ring selbst was basteln
|
||||
|
||||
Basteln
Danke für die Antwort.
Zum basteln fällt mir leider nicht so viel brauchbares ein. Knoten geht schlecht beim Gurt, evtl. aber Nähen? Ich werde mir mal andere Lösungen anschauen. Gibt es denn fertige Gurte?
|
||||
|
||||
Hallo burgberger,
ja z.B. von Alko in 50 mm Breite mal ein Beispiel http://www.wassersport-profi.de/prod...oducts_id/3372
|
||||
|
||||
Gurt
Ja danke, das habe ich nicht gefunden.
Da brauche ich nichts selber basteln; das Ding wird gekauft.
|
||||
|
||||
Für den gleichen Preis inkl. Versand habe ich gerade bei Ebay eine komplette Winde mit 10m Gurt gekauft. Die übergangsweise Montierte hat drei Mal Slippen geschafft.
Winde mit Gurt (PaidLink)
|
||||
|
||||
Die habe ich jetzt auch einfach mal gekauft.
|
||||
|
||||
Neuer Gurt mit Bild
Ich habe den Gurt komplett Neu gekauft.
Vielen Dank nochmal für den Tip.
|