|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
benzinpumpe?
morgen skippers,
wisst ihr gerade mal aus dem kopf, ob der mercruiser 4,3liter V6 als alpha one baujahr 1992 eine benzinpumpe hat? ich würde gerne den benzinzulauf ändern, dafür wäre es sehr hilfreich, wenn er eine pumpe hat. danke, gruss phil |
|
||||
|
||||
Hi,
sicher hat er eine Benzinpumpe, oder wie soll der Sprit aus dem Tank in die Gießkanne kommen?!? Gruß Daniel
|
|
||||
Wenn du wissen willst ob der Motor eine mechanische oder elektrische Pumpe hat,
dann poste bitte die Motornummer. Und kaufe dir mal eine Shift Taste.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||
|
|||
ich wollte das wissen, da ich am überlegen bin eine "schlaufe" in die benzinleitung zu legen, damit der navman fuel die spritmenge genau berechnet. man soll ihn ja vertikal einbauen und nicht horizontal.
@cyrus: meine kohle geht für den ganzen sprit drauf, den ich durch diese leitung BLASE....ups habe ich noch einen euro gefunden...! gruss phil |
|
||||
|
||||
Servus Phil,
den Navman Fuel baue ich mir auch ein! Viel Spass bei der Montage! Ob dein 6 Zyl. eine E-Pumpe oder eine mechanische hat weis ich leider nicht. Mein 3,0l bekommt auf alle Fälle noch ne elektrische!
|
||||
|
||||
Hallo Phil,
dein Merc mit diesem Baujahr hat wahrscheinlich ne elektrische Pumpe, sitzt vorne links
|
||||
|
||||
Hallo Phil,
mein 4,3LX von 1992 hat eine elektische Pumpe, sitz wie schon gesagt vorne rechts. Ich habe bei mir nur die Tankzuleitung verlängert um den Benzindurchflußmesser von Navman mit einer schleife einzubauen.
|
|||
|
|||
Zitat:
hi michael, das mit dem einbau war kein problem! nur ist sie jetzt eben waagerecht und zeigt ungenau an. deshalb will ich sie in einer schleife vertikal verlegen. also einfach benzinschlauch verlängern, schleife rein, navman rein! dein leiter passt übrigens. danke! nur ausprobieren konnte ich sie noch nicht. der rhein ist noch zu kalt! gruss phil |
|
||||
|
||||
Hallo,
ich würde mir auch gerne eine el.Benzinpumpe einbauen. Was haltet ihr hiervon http://www.kraftstoffpumpen.com/hard...126v-p-77.html Ich habe einen Mercruiser V8 5,8l 260 Ps Baujahr 1992. Ist die Pumpe für diesen Motor geeignet?? MfG Lutz |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
was sagen die Motorenprofis dazu?
`nen wasserfesten Gruß v. mir. Ingo. Das Boote-forum macht süchtig ... und die Treffen erst recht! www.weinkellerparty.de www.gewerbe-zentrum-nossen.de Geändert von kumpel (28.04.2010 um 13:04 Uhr)
|
|
|
Zitat:
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|
Zitat:
Merc hat erst drei mal den Zulieferer gewechselt.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Hallo Cyrus,
der Motor springt immer so schlecht an, deshalb. Gruß Lutz |
|
||||
|
||||
Für einen V8 muss die Pumpe 1Pint in 20sek schaffen.
Ein pint 0,4731l in 20sek. x3 für die Minute x60 für die Stunde sind auf dem Taschenrechner 85,158l Die Pumpe fördert 130l/h ist also i.O
|
||||
|
||||
also geht ja die Pumpe aus dem oberen Link! und beim V 6 erst recht...
cool zu wissen... Aber testen müsste man trotzdem erst, ob die auch ein Rücklaufventil hat oder ob sie immer komplett neu ansaugt, wenn der Tank unter Niveau der Pumpe liegt..
|
||||
|
||||
Die Pumpe ist saugut.
Hatte sie für meinen verherigen Merc. auch. Da wird nichts zurückgepumpt oder so die pumpt wenn der Vergaser zieht und zwar so das der Vergaser immer randvoll ist. Wenn nichts gebraucht wird pumpt sie auch nicht. Motor aus Pumpe auf bereitschaft. Nur wenn die Zuleitung undicht ist hast du natürlich den Tankinhalt in der Bilge!
|
|
Zitat:
Dafür gibt es den Öldruckschalter und den Hilfskontakt am Anlasser.
|
||||
|
||||
war duch nur spass! Richtig anklemmen muss man natürlich!
|
||||
Komischer Spaß.
@Lutz warum glaubst du, das der Motor mit einer elektrischen Pumpe besser anspringt, als mit einer intakten mechanischen Pumpe? Die Schwimmerkammer wird doch wohl beim ersten Starten randvoll, oder?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Cyrus, wenn der Motor erst mal gelaufen ist springt er sofort wieder an.Wenn er aber eine Woche gestanden hat, hat er auch nach vier mal Pumpen mit dem Gashebel Schwierigkeiten anzuspringen. Also hab ich mir gedacht das er mit einer el.Pumpe sofort Sprit hat und besser anspringt Gruß Lutz |
Themen-Optionen | |
|
|