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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 27.04.2010, 20:08
Florenz Florenz ist offline
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Standard Vergaser eistellen Marinier 3.3 Hilfe!!!

Ich habe einen Marinier 3.3 Er startet gut und Leuft im standgas gut aber so wie ich Gas gebe schlägt er ab .Ich habe den Schwimmer so abgestelt das er +_ 3bis 5 mm unter der oberseite des Dekkelrandes abgestelt der vergaser ist sauber gemacht und auch neue Dichtungen sind er ingekommen .ich weis nicht mehr weiter !

Bitte Hilfe !!!

Gr Florenz
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  #2  
Alt 28.04.2010, 11:38
kapau kapau ist offline
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Standard

Hallo, und wilkommen hier.
Dreh doch mal nach dem absterben des Motors die Zündkerzen raus und berichte, ob die nass sind und welche farbe die haben.
__________________
Alles wird gut !


Kai.
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  #3  
Alt 28.04.2010, 20:27
Florenz Florenz ist offline
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Standard Zündkerzen

sie sind Schwarz und ölig ,kan das heisen das 1;50 zu fett is mus ich villeicht 1:25 probieren


gr Florenz
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  #4  
Alt 28.04.2010, 20:42
Benutzerbild von Mutiny
Mutiny Mutiny ist offline
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Standard

Zitat:
Zitat von Florenz Beitrag anzeigen
sie sind Schwarz und ölig ,kan das heisen das 1;50 zu fett is mus ich villeicht 1:25 probieren


gr Florenz

Das ist ja dann noch fetter !!

Versuchs mal mit 1:100 !!

Dürfte aber zu dünn sein !

Wie alt ist der Motor ??
__________________
Viele Grüße Dieter
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  #5  
Alt 28.04.2010, 22:38
kapau kapau ist offline
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Hi.
Schwarz und ölig oder auch nass, deutet auf zu viel Sprit oder mangel an der Zündung.
Warum hast Du die Einstellung des Schwimmers geändert ? War das im Rahmen einer
Reparatur ? Oder hast Du vorher schon Probleme mit dem Motor gehabt.
Am Gemisch sollte es nicht liegen, und wie Dieter schon richtig schrieb würde 1:25 noch
fetter sein. 1:50 = 1 liter Öl auf 50 l Benzin
__________________
Alles wird gut !


Kai.
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  #6  
Alt 29.04.2010, 14:41
Florenz Florenz ist offline
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Standard ja

Ich habe den motor 2 te Hand gekauft auf marktplatz ich glaube er ist von 1998 oder 2002 Die mariner 3.3 von ab 2002 haben eine schwarz graue kappe .Diser hat eine ganz graue Bj kan ich nirgens lesen .

Ich habe ihn weil ich in Holland lebe und nicht so viele Menschen kenne bei einem hausmeister von einem kamping gebracht der oft motoren macht .Erst war die nadel nicht gut dan bekam er zu viel benzien usw .Ich habe ihn mitlerweile 6 mahl hin und her gebracht immer das selbe .Er sprinkt an alles ok gebe gas langsam und auf halbe wege brrrrrr als wen er zu wenig Sprit oder luft bekomt .Ich wolte hier schon fotos setzen aber es wil nicht als mier einer ne mail adresse gibi kan ich sie zuschiken als es hilft .
Alle sage vekaufe das ding .wil ich wohl aber ein neuer kostet auch so 800 euro und das heutzutage ist viel geld .pffff

Gr aus Holland

Florenz
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  #7  
Alt 29.04.2010, 14:56
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
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Schon mal versucht an der Gemischschraube magerer zu drehen?
Vielleicht ist ja der Schwimmerstand zu hoch
__________________
Gruß Jörg
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  #8  
Alt 29.04.2010, 15:57
Florenz Florenz ist offline
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Standard Gemisch schaube?

mmmm

ich habe um den Stand vom schwimmer Abzustellen an der Auslas schraube an der unterseite einen Schlauch fest gemacht und an der rechten seite hoch am Vergaser gehalten ud nachgeschaut wie hoch der Spritstand is und er ist 4mm under der oberseit des schwimmebakes.Und volgens der informatin die ich habe mus diser zwischen die 3und 5 mm sein, der Sprüher der da drin ist is auch ok und original.
die einzigste Schraube die ich drehen kan ist sie für standgas alo doch luft gemisch doch ?!

Gr Florenz

Geändert von Florenz (30.04.2010 um 14:37 Uhr)
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  #9  
Alt 30.04.2010, 14:44
Florenz Florenz ist offline
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Standard Vergaser

Als alles nichts hilft und nichts will wen ich einen Neuen vergaser kaufe wei einer wie teuer der is und wo ich ihn am günstigsten kaufen kan ??

Gr Flo
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  #10  
Alt 05.05.2010, 18:19
Florenz Florenz ist offline
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Standard

Danke noch für alles aber ich habe ih selber wider am laufen bekommen

Gr an alle die mir geholfen haben

Florenz aus Nl
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  #11  
Alt 07.06.2010, 22:30
cellopus cellopus ist offline
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Beiträge: 8
8 Danke in 4 Beiträgen
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hallo, wollt mal fragen ob du mir die lösung deines problems auch verrätst,
hab nämlich das gleiche problem bei meinem 75 PS Mercury Baujahr 86

danke
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