|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Johnson Frage zu Pleullagerdemontage
Hallo, Ich schon wieder,
ich hätte ma ne Frage: Wir haben jetzt den Kraftkopf ab alles super, nur hängt es jetzt an der Demontage Der Kolben, Das Pleullager ist laut Informationen meines Vaters fest mit einer Art "12 Zacken außenkant " Jetzt die Frage, welchen Schlüssel benötige ich für die Demontage, irgend ne Info woher ich den bekomm oder ne Artikelnummer oder sowas, dass ich selber suchen kann. Achso, nochmal die Info es handelt sich um einen: 50.ES.73.R also 50 Ps Johnson von 1973 Das wars schon, ich hoffe Ihr könnt mir helfen
Mfg Timo Mercury 500 für Bastler + Fernsteuerung Biete: Holzboden Metzeler Tornado Geändert von TimoG (27.04.2010 um 22:33 Uhr) |
|
||||
|
||||
na ja, eben einen 12kant-innen-Schlüssel, oder Nuss. Gibbet im Werkzeuchhandel. Vor Kauf auch den Durchmesser messen und hoffen, dass es nichts zölliges ist (ist aber....). Solches Werkzeug bekommt man auch schon mal bei den Freunden englischer und amerikanischer Autos.
BON
|
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
@bootohnenamen jo an dem teil war alles "Zoll'iges" genau so eine Quelle wie den bekannten amerikanischen Motorenbastler suche ich
@Andywmotorrad das sieht schon ordentich aus, jedoch denke ich das ich nur die eine Größe bräuchte und da wär es ja übertrieben den ganzen Satz zu kaufen? Ich hab ja nur diesen motor und bastle eigentlich nicht regelmäßig, sodass sich so eine Anschaffung warscheinlich nicht lohnen würde.
|
||||
|
||||
Hallo Timo !
Genau,Du brauchst eigendlich nur einen Schlüssel ! Aber der muß aus guten Material sein ! Keine Baumarktware !!! Ich habe bei der Demontage drei Stück zerlegt weil die Schrauben wirklich fest sitzen ! Zuletzt habe ich einen hochwertigen Steckschlüsseleinsatz verfeinert und damit gings einwandfrei ! Mfg , Frank
|
|
||||
|
||||
passende Nuss beim Autoschrauber leihen, einen wählen, der an amerikanischen oder englischen Autos schraubt - oder an Bootsmotoren. Kaffeekasse füttern und gut ist.
BON
|
Themen-Optionen | |
|
|